Abt VW Passat Variant 2.0 BiTDI: Starkes Tuning mit Sex-Appeal

, 02.03.2015


Ganz auf Angriffslust gepolt ist der neue VW Passat Variant von Abt Sportsline - und das steht dem Kombi richtig gut. Der scharfe Bodykit zeigt den Passat aus jeder Perspektive von seiner dynamischsten Seite, während satte 280 PS aus dem Biturbo-Diesel einen regelrechten Sturm entfachen und bei dem Kombi für Sex-Appeal sorgen. 

Bereits in der Serie beeindruckt der neue VW Passat 2.0 BiTDI als neuer Top-Diesel mit viel Fahrspaß und wenig Verbrauch. Mit 240 PS ab Werk gab sich Abt Sportsline nicht zufrieden und verpasste dem Kombi über ein separates Steuergerät mit eigener Software satte 280 PS. Die neuen Performance-Daten teilte die Tuning-Schmiede leider noch nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet der VW Passat Variant 2.0 BiTDI in 6,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100, erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 238 km/h und begnügt sich im Durchschnitt mit 5,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Die Performance-Daten sollte der Abt-Vertreter locker toppen.

Im neuen Passat macht Abt Sportsline die neue Dimension der Sportlichkeit jedoch auch mit den Augen erfahrbar. Vom schnittigen Frontspoiler und dem markanten Kühlergrillaufsatz wandert der Blick über die dynamisch gezeichneten Seitenschwelleraufsätze und die Spiegelkappen bis hin zum Heckschürzenaufsatz und dem Heckspoiler, der sowohl für den Kombi als auch die Limousine in abgewandelter Form erhältlich ist. Den richtigen Ton gibt fortan eine neue Schalldämpferanlage an.

Die Radkästen des VW Passat Variant 2.0 BiTDI von Abt Sportsline beherbergen das brandneue Leichtmetallrad „Abt FR“ in üppig dimensionierten 8,5 x 20 Zoll und Reifen im Format 245/35 R20. Der schwarz lackierte Korpus und die frontpolierten Doppelstreben setzen das Felgendesign bestens in Szene. Tieferlegungsfedern sorgen darüber hinaus für ein optimiertes Fahrverhalten und ein noch coolere Optik.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Volkswagen Touran 2015

VW Touran 2015: Das neue Raumwunder unter den Kompakt-Vans

Familien lieben ihn und jetzt ist er noch größer, noch sparsamer und bietet dazu ein noch größeres Raumangebot und mehr Kofferraumvolumen: Der neue VW Touran ist startklar, um im September 2015 …

VW Volkswagen Passat Alltrack 2015

VW Passat Alltrack 2015: Allrad-Kombi auf Abwegen

Der neue VW Passat löste sich mutig vom Biedermann-Image und weiß zu begeistern. Vom Erfolg angetrieben, bringt Volkswagen den Kombi ab September 2015 auch ins Gelände: Höher gelegt, Allradantrieb, robuster …

VW Volkswagen Sharan 2015

VW Sharan 2015: Das sind die Änderungen und Neuigkeiten

Als ein Familienfahrzeug ein ganz Großer und jetzt noch begehrenswerter: Volkswagen verpasst dem VW Sharan zum Modelljahr 2015 ein umfangreiches Facelift, das insbesondere neue, noch sparsamere Motoren, …

VW Volkswagen Golf GTD Variant 2015

VW Golf GTD Variant 2015: Alle Details und Preise

Schnell, effizient und jetzt endlich mit Anhang: Volkswagen bringt im Mai 2015 mit dem neuen VW Golf GTD Variant einen weiteren heißen Sportkombi auf den Markt. Es ist das erste Mal überhaupt, dass der …

Volkswagen Wireless Charging: Beim Parken einfach per Induktion laden.

Volkswagen: Intelligent Charge - Revolution beim …

So komfortabel wie möglich sollen sich Elektroautos und Plug-in-Hybridfahrzeuge nutzen lassen: Mit „Intelligent Charge“ präsentiert Volkswagen jetzt seine Lösung für das induktive Aufladen der Batterie mit …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo