Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Aston Martin V12 Vantage: Alle Details der High-Performance-Variante

C. Brinkmann, 05.02.2009


Neu gezeichnete, vom Motorsport abgeleitete Seitenschweller führen die Luft optimal am Aston Martin V12 Vantage vorbei und lassen den Sportwagen auch visuell satt auf der Straße liegen. Ein mächtiger Carbon-Heckdiffusor, der die zwei Endrohre der Sportabgasanlage beheimatet, reduziert den Auftrieb, optimiert die Aerodynamik und lässt den Straßenrenner in Zusammenarbeit mit dem verfeinerten Unterboden nahezu am Asphalt kleben.

Aston Martin V12 Vantage


Satte V12-Power für kräftigen Fahrspaß

Nicht weniger als 517 PS bei 6.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 570 Nm, die bei 5.750 U/min anliegen, mobilisiert das 6,0 Liter große V12-Triebwerk. Für reichlich Fahrspaß ist gesorgt: Von 0 auf Tempo 100 vergehen nur 4,2 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 305 km/h. Den kombinierten Verbrauch geben die Briten mit 16,35 Litern auf 100 Kilometern an, was einem CO2-Ausstoß von 388 g/km entspricht. Der Tank fasst übrigens 80 Liter.

Gegenüber dem V12-Aggregat im DB9 verfügt das Triebwerk im V12 Vantage über einige Modifikationen zur satteren Leistungsausbeute, wie zum Beispiel eine spezielle Luftöffnung, die sich bei 5.500 U/min öffnet, und weiter optimierte Luftkanäle, um die Luftzirkulation zum Brennraum zu verbessern. Aston Martin möchte mit dem überarbeiteten Aggregat dem Fahrer bei jeder Geschwindigkeit satten Durchzug bieten.

Aston Martin V12 Vantage


Die Kraftübertragung erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe an die Hinterräder, während ein Sperrdifferential die gewaltige Kraft verteilt. Darüber hinaus ermöglicht ein „Sport“-Knopf die Wahl zwischen zwei Fahrprogrammen: Der Standard-Modus „Normal“ bietet eine progressivere Reaktion beim Druck auf das Gaspedal und ist speziell für den Alltag angedacht, wie zum Beispiel in Städten, bei zähfließendem Verkehr oder schlechten Wetterbedingungen. Der „Sport“-Modus hingegen reagiert direkt und mit bester Schärfe auf das Gaspedal, um das Maximum herauszuholen und dies auch beim Klang der Sportabgasanlage zu zeigen.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 | 3 | 4 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 2 von 4

Kommentare:

Zu dieser Aston Martin News wurden bisher 9 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

...und weil er so schön ist: gleich noch ein paar Bilder mehr!








blubbernde V8-Grüße
BeezleBug

BeezleBug am 26.09.2009 um 15:29:13

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Auto China 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de