Auto-Sportwagen News
Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
Audi TTS: Der Hochleistungsathlet von McChip-DKR
C. Brinkmann, 19.04.2009
Der Audi TTS stellt bereits serienmäßig eine scharfe Fahrspaß-Maschine dar, die sich äußerlich durch eine modifizierte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, breiteren Seitenschwellern und an Außenspiegeln im Alu-Look von ihren Serienbrüdern unterscheidet. Ein bulliger Heckstoßfänger, eine graue Diffusorblende und zwei doppelte Endrohre verleihen dem Heck einen eigenständig-sportlichen Charakter. Dank McChip-DKR ändert sich auch etwas unter der Motorhaube, um den Charakter des Audi TTS weiter zu schräfen.
Generiert der Zweiliter-TFSI DSG ab Werk bereits 272 PS und 350 Nm, mobilisiert die Leistungskur von McChip-DKR satte 315 PS und 440 Nm Drehmoment. Die Endgeschwindigkeit erhöht McChip-DKR von serienmäßigen 250 km/h auf 275 Km/h.
Wie sich das Leistungsplus auf den Spurt von 0 auf Tempo 100 auswirkt, gab McChip-DKR nicht bekannt; doch im herkömmlichen Zustand sind es beim Coupé mit DSG auch nur 5,2 Sekunden und beim Roadster 5,4 Sekunden. Die Softwareoptimierung für den 2.0 TFSI DSG im Audi TTS kostet 849 Euro.
Zur Leistungssteigerung passt die 19 Zoll große Sportfelge „Ultraleggera HLT“ von O.Z., die beim McChip-DKR Audi TTS im Rennsportlook glänzt. Die Felgen werden mit Reifen in der Dimension 235/35 R19 von Continental „SportContact3“ bestückt und kosten 2.990 Euro.
Kommentare:
Zu dieser Audi News wurden bisher 5 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.