Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Avus Nissan GT-R: Die kraftstrotzende Neuauflage des Batmobils

C. Brinkmann, 24.09.2009

Der Nissan GT-R ist der unmittelbare Konkurrent zum Porsche 911 Turbo. Als direkter Nachfolger des legendären Nissan Skyline GT-R R34 wurde die Messlatte nicht gerade niedrig vorgelegt. Für Avus Performance bildet jetzt ein Nissan GT-R Black Edition die Grundlage für ein ehrgeiziges Umbauprojekt, das den markanten Status als Supersportwagen unterstreicht und ihn zum leistungsstarken Batmobil mit 580 PS avancieren lässt.

Avus Performance Nissan GT-R Black Edition 3.8 V6 Biturbo


Der serienmäßige, ohnehin nicht sehr schwach motorisierte Nissan GT-R, sollte noch mehr Leistung erhalten. Ab Werk leistet der 3,8 Liter große V6-Biturbo bereits satte 485 PS und 588 Nm Drehmoment, die für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 310 km/h gut sind

Doch Leistung kann der Fahrer eines Nissan GT-R nie genug haben. Durch die Optimierung des Motorsteuergerätes und eines geänderten Abgasrohres, bei dem zwei Katalysatoren und der Mittelschalldämpfer entfallen, erstarkt der GT-R für 1.899 Euro nun auf ca. 580 PS und 700 Nm Drehmoment. Die Performance-Werte nannte der Tuner noch nicht, aber man kann von einem mehr als satten Vortrieb ausgehen.

Avus Performance Nissan GT-R Black Edition 3.8 V6 Biturbo


Rein optisch sieht man dem GT-R seine Leistung nicht wirklich an. Neben einer mattschwarzen Folierung, der Tieferlegung mittels Gewindefahrwerk, wobei die serienmäßigen Einstellmöglichkeiten der Dämpfer erhalten bleiben, erhielt der Avus Nissan GT-R passend dazu glänzend schwarz lackierte 20-Zoll-Räder und Spurverbreiterungen.

Weitere individuell lackierte Teile, wie zum Beispiel die Frontschürze, der Heckdiffusor oder die Lufteinlässe, sieht man dabei erst auf den zweiten Blick.

Kommentare:

Zu dieser Nissan News wurden bisher 2 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Stimmt, in mattschwarz wird der hässliche Reiskocher ein bisschen ansehnlicher! *Daumen hoch!*

Turbine am 24.09.2009 um 21:55:18

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Auto Salon Moskau 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de