Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

BMW X3: Neue Editionen für das Modelljahr 2009

C. Brinkmann, 14.07.2008

BMW legt zum Modeljahr 2009 zwei neue Editionen vom X3 auf. Die Linien „Lifestyle“ und „Exclusive“ bringen mit sorgsam aufeinander abgestimmten Ausstattungsumfängen wahlweise den modernen oder den hochwertigen Charakter des Sports Activity Vehicles (SAV) intensiv zur Geltung. In beiden Fällen ermöglicht zudem die exklusive Zusammenstellung von Außenlackierungen, Sitzbezügen und Leichtmetallrädern eine zielgerichtete Individualisierung des BMW X3. Zusätzlich wird in Verbindung mit beiden Editionen sowie auch als Einzeloption das neue „Comfort Paket Plus“ angeboten.



Serienmäßig wartet der BMW X3 im Modelljahr 2009 mit einer verfeinerten Materialauswahl im Innenraum sowie neuen Optionen bezüglich der Außenlackierung, der Interieurleisten, der Leichtmetallfelgen und der Ablagen auf. Außerdem kommt zum Herbst 2008 auch beim BMW X3, der in sechs Motorvarianten mit einem Leistungsspektrum zwischen 150 PS und 286 PS erhältlich ist, eine neue Strukturierung der Modellbezeichnungen zur Anwendung.

Dabei wird die bereits beim BMW X6 nach Motorleistung geordnete und explizit auf den Allradantrieb xDrive verweisende Namensgebung eingeführt. So trägt beispielsweise das Basismodell mit dem 2,0-Liter-Benzinmotor fortan die Bezeichnung BMW X3 xDrive20i; die stärkste Dieselvariante, angetrieben vom 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit Twin-Turbo, heißt zukünftig BMW X3 xDrive35d.



Moderne Sportlichkeit: BMW X3 Edition Lifestyle

Die moderne Ausstrahlung und die sportliche Agilität des BMW X3 unterstreicht die Edition Lifestyle. Für die Außenlackierung stehen das neu verfügbare „Spacegrau Metallic“ sowie acht weitere Farbtöne zur Wahl. Zum markanten Auftritt tragen ebenfalls die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen im Doppelspeichen-Design beim BMW X3 xDrive35d bzw. V-Speichen-Räder im 17-Zoll-Format für alle weiteren Modellvarianten bei.

Im Innenraum verbreiten ein Lederlenkrad, Sitzbezüge in der Stoff-/Leder-Kombination Pearlpoint/Pearl sowie die schwarzen Schalt- und Handbremshebelbälge ein Flair sportlicher Eleganz. Abgerundet wird das Ambiente von Interieurleisten in der Ausführung „Spacegrau Metallic“. Alternativ dazu lassen sich vier weitere Varianten wählen. Gegen Aufpreis sind ferner auch für den BMW X3 Edition Lifestyle Lederpolster in der Ausführung „Nevada“ sowie weitere Leichtmetallräder aus dem Ausstattungs- und Zubehörprogramm erhältlich.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 | 3 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 3

Kommentare:

Zu dieser BMW News wurden bisher 3 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Auf denFotos sieht der Innenraum nicht so hochwertig aus, wie man es von BMW gewohnt ist ...

Kann ja zum Verglich mal ein Innraumbild von meinem on stellen

BMW Power am 15.07.2008 um 17:52:23

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 2: Maserati Fahrertraining in Sankt Moritz

Wir schreiben das Jahr 2010 nach Christus. In einem kleinen Dorf namens Sankt Moritz trifft sich die edle Schickeria, um sich gegenseitig … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Carbabes der Los Angeles Auto Show 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de