Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Bus-Tuning: VW T5 by RSL

C. Brinkmann, 08.11.2005

Der für seine VW-Bus-Umbauten bekannte Tuner RSL präsentiert für das Modell T5 neue Anbauteile, um den Wolfsburger Bus zu liften. Neben dem Styling-Paket wartet der T5 jetzt unter anderem mit großen Rädern und einer Sportauspuffanlage auf.



Der T5-Karosserie spendiert RSL ein umfassendes Optik-Paket. An der Front verbaut der Tuner den Frontspoiler „Race“ für 299,- Euro, der sich auch mit einem Lüftungsgitter für 29,- Euro ausstatten lässt. Mit den Scheinwerferblenden (60,- Euro) blickt der VW Bus auch eine ganze Spur grimmiger. Eine optische Tieferlegung erledigen die beiden Seitenschweller für 358,- Euro. Damit es bei offenen Fenstern nicht so zieht, montieren die Reutlinger an den Vordertüren Windabweiser (61,- Euro).



Hinten stattet RSL die Heckstoßstange mit sportlich aussehenden Abschlussecken zum Preis von 170,- Euro aus. Die Ladekante der Heckstoßstange lässt sich zum Schutz vor Kratzern mit einer silberfarbenen Decorfolie für 89,- Euro bekleben. Ein Dachkantenspoiler optimiert die Stabilisation bei höheren Geschwindigkeiten.



Edler wirkt der T5, wenn man das RSL-Angebot an Chrom-Teilen nutzt. Vorne kommen ein Vollchrom-Kühlergrill (219,- Euro) und ein Stoßstangengrill (129,- Euro) zum Einsatz. Mit den Chrom-Griffen, als vierteiliges Set für 89,- Euro erhältlich, öffnet man gerne die Türen des Busses. Durch die Chrom-Covers für die Außenspiegel (159,- Euro) weckt der T5 zudem noch die Erinnerung an selige Bully-Tage. Zwei Teile für die Heckklappe bilden den krönenden Chrom-Abschluss: eine Zierleiste für 69,- Euro und eine Griffleiste für 80,- Euro.

Das 16-Zollfahrwerk des T5 legt RSL durch einen Feder-Kit für 267,- Euro tiefer. Damit der nicht gerade kleine Bus auch adäquat „beschuht“ ist, montiert RSL mächtige Felgen in 10x20 Zoll vom Typ „BIG“ im Customdesign und in Echtchromausführung. Die Radnaben deckt der Tuner mit Customcaps aus hochglanzpoliertem Aluminium ab. Auf die edlen Felgen kommen Reifen der Dimension 275/35. Den Komplettradsatz offeriert RSL ab einem Preis von 2.796,- Euro.

Für einen besseren Sound und einige Pferdchen mehr sorgt zu guter Letzt eine Sportauspuffanlage mit den Maßen 2 x 165 x 75 mm, die mit ihren beiden markanten Endrohren den sportlichen Auftritt des Wolfsburgers noch stärker betont.

Kommentare:

Zu dieser Volkswagen News wurden bisher 0 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Bisher wurden keine Kommentare zu dieser Volkswagen News verfasst.

none

Es existieren noch keine Kommentare, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 1: BMW Fahrertraining in Sölden

Es ist endlich soweit. Der Winter ist tot, es lebe der Frühling. So sehr wir ihn lachenden Herzens begrüßten, so unbequem verweilte er … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Auto Salon Genf 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de