Auto-Sportwagen News
Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
Gefeierter Meilenstein: Chevrolet Impala 50th Anniversary
C. Brinkmann, 23.01.2008
Seit einem halben Jahrhundert stellt der Chevrolet Impala in den USA eine Ikone dar. In diesem Jahr feiert er sein goldenes Jubiläum und Chevrolet diesen Meilenstein mit dem Sondermodell „50th Anniversary“, das im Frühjahr 2008 zu den US-amerikanischen Händlern rollt. Wie die Originalausgabe von 1958 so unterscheidet sich auch die Ausgabe zum 50. Jubiläum durch ausgewählte Zusatzmerkmale.
Die Sonderedition des Impalas basiert auf dem beliebten, bereits gut ausgestatteten Impala LT. Zu den Merkmalen zählen unter anderem Sportfedern, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Heckspoiler und „50thAnniversary“-Emblene an der C-Säule. Die Premium-Lackierungen „Black Granite Metallic“ und „Red Jewel Tintcoat“ runden die Exterieurmaßnahmen ab.
Öffnet man die Tür der Limousine, fallen weitere „50thAnniversary“-Emblene auf den Einstiegsleisten und ebenso auf den vorderen Kopfstützen der zweifarbigen Ledersitze ins Auge. Der Fahrersitz lässt sich bei der Sonderedition achtfach verstellen, während Chevrolet den Bodenteppich und die Fußmatten in Ebenholzfarbe hielt. Das Lederlenkrad mit Ziernaht verfügt außerdem über eine Audiosteuerung.
Der Jubiläums-Impala enthält außerdem ein einjähriges Aktualisierungspaket auf den Routen- und Verbindungsplan von OnStar, inklusive des Turn-by-Turn-Navigationssystems. Ein weiteres Feature stellen die klapp- und faltbaren Rücksitze dar, deren Kissen sich nach vorne klappen lassen, um eine Wanne preiszugeben, die neben dem Sitz als Aufbewahrungsbereich mit praktischen Haken für Einkaufstaschen dient.
Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2
Kommentare:
Zu dieser Chevrolet News wurden bisher 2 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.