Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Hamann BMW 6er: Dynamische Frischzellenkur für Design und Technik

C. Brinkmann, 10.07.2008

Was BMW bereits knackiger gestaltete, war Hamann noch nicht aggressiv genug und entwickelte für den facegelifteten BMW 6er sowohl für das Coupé als auch das Cabrio ein komplettes Tuning-Programm. Allein die Design-Elemente vermitteln einen dynamischen Eindruck und sorgen darüber hinaus für ein Plus an Aerodynamik. So sportlich die Umbauten von Hamann wirken, entsprechen die Leistungen unter der Motorhaube ebenfalls diesem Eindruck.



Die neue Front- und Heckschürze reduzieren den Auftrieb des Hamann BMW 6ers, was entscheidend Handling und Agilität verbessert. Unterstützend wirkt dazu der Seitenschwellersatz, der maßgeblich den Luftstrom zwischen beiden Achsen beruhigt. Dach- und Heckspoiler sorgen zusätzlich für den nötigen Anpressdruck auf dem Asphalt. Gerade auf Landstraßen mit kurvigen Abschnitten spielt das modifizierte Aerodynamikpaket seine Stärken aus und generiert puren Fahrspaß.

Aufgrund des großen Interesses hinsichtlich verschiedener Optikprogramme kreierte Hamann ein weiteres Aerodynamikpaket namens „Edition Race“, das den BMW mit einem konsequenten Breitumbau in einen beieindruckenden Sportwagen verwandelt. Neue Kotflügel vorn, 4-teilige Kotflügelverbreiterungen hinten sowie mächtige Seitenschweller machen aus dem 6er ein Auto, das man mit der Tourenwagen-Meisterschaften assoziiert.



Bei der Technik legte Hamann Wert auf Evolution statt Revolution. Von Haus aus ist die sportliche Limousine bereits gut motorisiert. Die Macher holen aber auch aus dem 630i, 650i und dem Diesel 635d ein Quentchen mehr zuverlässige Power heraus. Die Anpassung des Motormanagements mit bis zu 21 PS Mehrleistung und der kraftvolle Zuwachs auf der Drehmomentseite sollen bereits beim Anzug spürbar sein. Zudem dürfen sich die Kunden über die Vmax-Aufhebung freuen, was allein beim BMW 650i eine Steigerung der Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h auf 270 km/h bedeutet.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2

Kommentare:

Zu dieser BMW News wurden bisher 2 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Hier gefällt mir überhaupt nichts.
Die Frontschürze sieht eigenartig aus, keins der beiden Felgendesigns passt wirklich und die Heckschürze ist auch nicht mein Fall.
Da sind die Flügel nur noch das verwischte Tüpfelchen auf dem schiefen i.

Aston Martin am 10.07.2008 um 16:52:34

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Mercedes-Benz SLR McLaren: Das Ende einer großen Ära

Im Dezember 2009 wurden die letzten Exemplare des Mercedes-Benz SLR Stirling Moss als krönender Abschluss der SLR-Modellfamilie gebaut. … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: August - Miss Tuning 2009 Kalender

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de