Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Honda Jazz: Der Neue vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser

C. Brinkmann, 30.07.2008

Mehr Platz, eine nochmals gesteigerte Funktionalität, leistungsfähigere und dennoch sparsame Motoren unterstreichen den Charakter des Honda Jazz. Kombiniert mit einem modernen Design ist es das, was den neuen Jazz auszeichnet, der in Deutschland Anfang November 2008 in den Handel kommt.



Einzigartiges Konzept

Der neue Jazz kombiniert die Vorteile von größeren Kleinwagen mit einer konsequent auf echten Alltagsnutzen ausgelegten Vielseitigkeit. Mit einer Gesamtlänge von weiterhin unter vier Metern (3,900 Meter), bietet der Jazz eine gegenüber vielen Klein- und Kompaktmodellen etwas erhöhte Sitzposition, jedoch kein Hochsitzkonzept. Trotz einer Höhe von 1,525 Metern liegt der Fahrzeugschwerpunkt niedrig. Auch die gestiegene Breite von nun 1,695 Metern führt dazu, dass dem Jazz Wankneigungen fremd sind. Zudem soll sich die zweite Generation von Hondas kleinem Bestseller durch eine exzellente Aerodynamik und ein relativ niedriges Gewicht auszeichnen.

Verbesserte Wirtschaftlichkeit und geringere Emissionen

Mit seinen beiden neu entwickelten, kraftvollen und gleichzeitig sparsamen Benzinmotoren ist der Jazz aus Sicht von Honda die beste Wahl für diejenigen Kunden, die in kleinere Fahrzeugklassen wechseln wollen oder ein Fahrzeug wünschen, das vom Kraftstoffverbrauch Dieselfahrzeugen in nichts nachsteht.



Sowohl der 1,2 Liter große als auch der 1,4-Liter-Motor überzeugen mit der variablen Ventilsteuerung i-VTEC durch eine hohe Wirtschaftlichkeit und niedrige Emissionen. Beide Aggregate stattet Honda mit einem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe aus, die über eine Schaltempfehlungsanzeige für den Fahrer verfügen. Wahlweise gibt es den 1,4-Liter-Motor auch mit dem automatisiertem 6-Gang-Schaltgetriebe i-SHIFT.

Der 1.2-Liter i-VTEC Motor leistet 90 PS (zuvor 78 PS) bei marginal höheren Drehzahlen von 6.000 U/min. Das Drehmoment liegt bei 114 Nm. Trotz der höheren Leistung konnte Honda den kombinierten Verbrauch von 5,5 l/100 km auf 5,1 l/100 km senken und die CO2-Emissionen von 129 g/km auf 120 g/km reduzieren.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 | 3 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 3

Kommentare:

Zu dieser Honda News wurden bisher 2 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

In Europa nennt man so was Facelift ...

BMW Power am 31.07.2008 um 01:41:13

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Carbabes der Frankfurter IAA 2009

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de