Schon vor dem Verkaufsstart des neuen Opel Meriva im Frühsommer 2010 präsentiert Irmscher die sportlich veredelte Version des Flexibilitäts-Riesen mit kompakten Abmessungen. Dazu erhält der anspruchsvolle Kunde, der seinem Minivan das gewisse Etwas verleihen möchte, von Irmscher eine luxuriöse Innenausstattung.
© Foto: Speed Heads
Bereits serienmäßig besticht der neue Opel Meriva durch dynamische Eleganz und ein skulpturhaftes Design. Der hinten abgesenkte Dachschwung unterstreicht zusammen mit der charakteristischen sichelförmigen Sicke in der Seitengrafik und der eigenständigen hinteren Fensterwellenlinie den frischen und markanten Auftritt.
Sportive Ambitionen werden auch am Fahrzeugheck deutlich: Hier vervollständigt ein Dachspoiler die tatkräftige Optik. Eine Nachschalldämpferblende mit elliptischem Doppel-Endrohr unterstreicht ebenfalls die neu gestaltete Heckansicht des Irmscher-Vertreters.
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Irmscher setzt die Front des Opel Meriva durch einen neuen Kühlergrilleinsatz mit einer wahlweise silbernen oder carbonfarbenen Designleiste richtig in Szene. Darüber hinaus fällt die Spurweite der Irmscher-Räder in 18 Zoll und 19 Zoll auf, die der Veredeler in den augenfälligen Designs „GT Star“ und „Stila“ offeriert.
Für das Fahrwerk entwickelte Irmscher eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Die hier verwendete Federkennlinie bürgt für sportlich agilen Fahrspaß und bietet in Verbindung mit den Breitreifen eine höhere Spurstabilität und damit noch mehr Fahrsicherheit.
Im Interieur brauchen die Insassen auf nichts zu verzichten. Die in der Irmscher-Manufaktur gefertigten Sitze, Türtafeln und die Mittelarmlehne sind mit feinem Rindsleder überzogen. Die Lederinnenausstattung stimmten die Macher dabei harmonisch auf die Außenlackierung ab. Zusätzlich verfeinert Irmscher den Innenraum mit Türpins und Pedale aus Aluminium.