Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Königseder Porsche Carrera GT: "Altes" Design im neuen Gewand

C. Brinkmann, 12.08.2008

Nach Ferry Porsche legt nun erneut ein Österreicher Hand an eines der schnellen Gefährte. So entwickelt Königseder derzeit einen Aerodynamikbausatz für den Porsche Carrera GT, dem reinrassigen Supersportwagen, dessen Fertigung nach 1.270 Exemplaren am 06. Mai 2006 endete. Königseder gab jetzt bekannt, wie der Aerodynamikbausatz aussehen soll, den die Veredeler bei einem „Project Car“ im Frühling der Öffentlichkeit vorstellen möchten.



Aus superleichten, hochfesten Kohlefaserteilen bestehend, stellt das markanteste Merkmal des Königseder Porsche Carrera GT die mittig spitz zulaufende Front dar, die dem mittlerweile „alten“ Design zu mehr Aktualität verhilft und mit den Seitenschwellern sowie dem Heck harmoniert. Die Lufteinlässe am Dach sind zwar eher ästhetischer Natur, aber da das Prinzip „Form folgt Funktion“ gerade bei einem Sportwagen großer Bedeutung zukommt, sorgt der an den Cupsport angelehnte Heckspoiler für jede Menge Abtrieb.



Leistungsmäßig bewegt sich der Porsche Carrera GT bereits auf sehr hohem Niveau, so dass sich Königseder nur des Designs annahm. In Zahlen ausgedrückt: Der 5,7 Liter große V10-Motor leistet satte 612 PS und ein maximales Drehmoment von 590 Nm bei 5.750 U/min. Das reicht für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 3,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 334 km/h.

Kommentare:

Zu dieser Porsche News wurden bisher 14 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Irgendwie gefällt mir das Teil auf den Fotos, auch wenn es zugegebenermaßen dick aufgetragen ist. Gemballas Version ist ja auch ganz nett wie ich finde

Twentyone am 04.05.2009 um 16:40:03

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: SEMA Las Vegas 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de