Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Magna Mila EV: Fertiges Elektro-Konzept für die Serienfertigung

C. Brinkmann, 18.03.2009

Magna Steyr präsentiert mit dem Mila EV das jüngste Mitglied seiner Innovationsfamilie. Dabei handelt es sich um ein zukunftsweisendes Fahrzeugkonzept ohne Kompromisse, universell einsetzbar und in jeder Hinsicht alltagstauglich. Das Herzstück bildet eine vollintegrierte Elektrofahrzeugplattform, die in kürzester Zeit von jedem OEM (Originalausrüstungshersteller) zur Realisierung eigener Produkt-, Antriebs- und Designstrategien genutzt werden kann.

Magna Steyr Mila EV Electric Vehicle Elektro Auto OEM Hybrid


Die Konzeptstudie des Mila EV ist 3,866 Meter lang, 1,680 Meter breit, 1,525 Meter hoch, besitzt einen Radstand von 2,500 Metern und wiegt 1.285 Kilogramm. Für eine anmutende Ästhetik des Fünftürers sorgen die geschwungenen Linien der Karosserie. Gleichzeitig verleiht die Verbindungslinie zwischen Scheinwerfer und Seitenfenster dem Fahrzeug ein futuristisches, elegantes Aussehen.

Der seitlich verlaufende Sensorstreifen dient nicht nur als Designelement und Türöffner, sondern auch als „Treibstoffanzeige“: Deutlich sichtbar wird die aktuelle Batterieladung angezeigt, während sich der mittels eines elektronischen Schlüssels aktivierte Türöffner dort ebenfalls befindet. Die in das Glasdach integrierten Solarzellen dienen der zusätzlichen Energiegewinnung. Statt der üblicherweise großen Seitenspiegel konventioneller Fahrzeuge, ersetzen beim Mila EV aerodynamische Rückblickkameras die Seitenspiegel.

Magna Steyr Mila EV Electric Vehicle Elektro Auto OEM Hybrid


Mit dem Mila EV entwickelte Magna Steyr ein Fahrzeugkonzept, bei dem der Elektroantrieb den Ausgangs- und Endpunkt der Entwicklung bildet. Also ein Fahrzeugkonzept, das in allen Entwicklungsschritten für eine alternative Antriebstechnologie optimiert wurde und keine nachträgliche Veränderung, Um- oder Nachrüstung eines bereits existierenden Konzepts darstellt.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2

Kommentare:

Zu dieser Sonstige News wurden bisher 2 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Schon interssant das ganze, und sehr kompakt. Sollte das Auto wirklich so kommen, dann wahrscheinlich ein wenig anders, was Design und Spielereien betrifft

Twentyone am 18.03.2009 um 17:47:30

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Miss Tuning 2010 Kalender - April

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de