Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Mercedes-Benz C-Klasse: Neue Motoren so sparsam wie nie zuvor

C. Brinkmann, 05.06.2009

Durch drei neu entwickelte Motoren mit Direkteinspritzung wird die Mercedes-Benz C-Klasse zukünftig noch effizienter. Dabei heben die BlueEfficiency-Triebwerke die Leistung sowie das Fahrvergnügen auf ein neues Niveau und sind dabei beispielhaft sparsam und umweltfreundlich. Die neuen Modellvarianten der C-Klasse sind sowohl als Limousine als auch als T-Modell erhältlich.

Mercedes-Benz C-Klasse C 250 CDI BlueEfficiency C 220 CDI C 250 CGI


Als sparsamste Mercedes-Benz C-Klasse aller Zeiten, schöpft die neue C 220 CDI BlueEfficiency Limousine 2.143 cm³ Hubraum insgesamt 170 PS und bietet ein Drehmoment von 400 Nm. Damit beschleunigt die Limousine in 8,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und ist 232 km/h schnell; beim T-Modell sind es 8,8 Sekunden und 219 km/h. Dem gegenüber steht ein Durchschnittsverbrauch von nur 4,8 Litern Dieselkraftstoff auf 100 Kilometern (T-Modell 4,9 l/100 km), was einem CO2-Wert von 127 g/km entspricht (T-Modell 130 g/km).

Mit 204 PS und einem maximalen Drehmoment von 500 Nm geht der Mercedes-Benz C 250 CDI BlueEfficiency noch kräftiger, aber dennoch sparsam zur Sache. So ausgerüstet, spurtet die Diesel-Limousine in 7,0 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und erreicht eine Top-Speed von 240 km/h (T-Modell 7,5 Sekunden und 238 km/h). Dabei darf sich der Fahrer über einen Durchschnittsverbrauch von nur 5,1 Litern auf 100 Kilometern und CO2-Emissionen von nur 134 g/km freuen - beim T-Modell über 5,3 l/100 km und 140 Gramm CO2 pro Kilometer.

Der neu entwickelte Vierzylinder im C 250 CGI BlueEfficiency arbeitet ebenfalls mit Direkteinspritzung, leistet 204 PS und stellt ein Drehmoment von 310 Newtonmeter zur Verfügung. Für den Spurt von 0 auf 100 km/h benötigt die Limousine mit dem neuen Benzinmotor 7,4 Sekunden und beendet den Vortrieb bei 240 km/h (T-Modell 7,5 Sekunden und 233 km/h). Hier beträgt der kombinierte Verbrauch 7,2 Liter auf 100 Kilometern (T-Modell 7,5 l/100 km) und der CO2-Ausstoß 168 g/km (T-Modell 175 g/km).

Kommentare:

Zu dieser Mercedes-Benz News wurden bisher 1 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Auch ein Lob an Mercedes, dass man bei den Motoren so schnell aufgeholt hat.
Am Anfang waren die Vierzylinder der C-Klasse ja nicht unbedingt so der Stand der Dinge.
Hier hat man ordentlich nachgelegt. Ich vermisse aber serienmäßige Sparmaßnahmen im BMW-Stil.

Aston Martin am 05.06.2009 um 13:56:04

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Carbabe Auto Salon Genf 2010 - Lamborghini Fashion Show

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de