Auto-Sportwagen News
Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
MTM Individual Audi R8: Giftgrüne Leidenschaft mit einem Hauch Porsche
C. Brinkmann, 11.04.2009
Wer nicht Gefahr laufen will, dass der Nachbar plötzlich mit dem gleichen Auto auftaucht, wie es in der eigenen Garage steht, dem bietet MTM jetzt Sicherheit. Das neue Programm MTM Individual setzt alle Kundenwünsche um, damit ein einzigartiges Fahrzeug entsteht, soweit die Vorstellungskraft des Kunden reicht. Im Kundenauftrag baute MTM den Audi R8 zu einer einzigartigen Sportmaschine mit einem Hauch Porsche um.
Die auffälligste Neuerung des Mittelmotor-Supersportwagens mit der Aluminiumkarosserie ist die giftgrüne Lackierung. „Porsche 2D8“ lautet die genaue Bezeichnung dieser knalligen Farbe, die am Porsche GT3 bekannt wurde. Neben der großflächigen Lackierung der Aluminiumkarosserie färbte MTM außerdem die Lackflächen im Motorraum ein und setzte am ganzen Fahrzeug weitere Akzente.
Auf allen vier schwarzen Bremssätteln und dem schwarzen Tankdeckel ist ein grüner „R8“-Schriftzug angebracht. Die ultraleichten MTM-Bimoto-Leichtmetallräder in 9x20 Zoll vorne mit Pneus im Format 245/30 und 11x20 Zoll mit 315/25er-Breitreifen hinten erhielten eine glänzend schwarze Beschichtung und tragen auf einer Speiche pro Rad den grünen Schriftzug „MTM forged“, um auf die hochwertige Schmiedefertigung der Felgen hinzuweisen.
Von der auffälligen Farbe lässt sich MTM das eigene Stilbewusstsein aber nicht trüben. Deshalb hält MTM die charakteristische Zweifarbenlackierung bei, die für den Audi R8 typisch ist. Hinter den Türen setzt ein zwei Hand breiter Bereich in glänzendem Schwarz den Kontrast und verleiht dem Fahrzeug die unverwechselbare R8-Optik.
MTM wäre aber nicht MTM, wenn sie sich nur mit einem neuen Anstrich zufriedengäben. Deshalb bietet die Schmiede eine deutliche Leistungssteigerung an. Die eigens entwickelte Kompressortechnik katapultiert die Leistung des V8-Motors mit 4,2 Litern Hubraum von 420 PS um ein Drittel nach oben auf atemberaubende 560 PS. Auch das maximale Drehmoment schnellt um 34 Prozent hoch von 430 Nm auf 580 Nm.
Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2
Kommentare:
Zu dieser Audi News wurden bisher 5 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.