Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
Nissan Micra I-Way: Multimedial durch die City
C. Brinkmann, 16.06.2009
Mit den Sondermodellen Micra I-Way und I-Way+ geht die kompakte Nissan-Modellreihe Micra in den Sommer. Der ab 14.260 Euro erhältliche Micra I-Way bietet Preisvorteile von bis zu 1.320 Euro und als besondere Attraktion das bereits aus dem Qashqai und Note bekannte Multimedia-System „Nissan Connect“, das Audio-, Navigations- und Kommunikations-Funktionen in einer kompakten, fest installierten Bedieneinheit bündelt.
Der Nissan Micra I-Way tritt an die Stelle der bisherigen Modelle „Acenta“ sowie „Edition 25 Jahre“ und verfügt neben „Nissan Connect“ außerdem ab Werk über zahlreiche Features höher positionierter Ausführungen. Darunter befinden sich Details wie 16 Zoll große Leichtmetallfelgen, elektrisch beheiz- und einstellbare Außenspiegel, Sportstoßfänger, silbern gefärbte Türgriffe und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe.
Im Interieur besticht der City-Flitzer in der I-Way-Ausführung durch aktive Kopfstützen vorne, ein Lederlenkrad, eine verschiebbare Rücksitzbank, einen Speed-Limiter, Sportsitze, ein Staufach unter dem Beifahrersitz sowie sechs Lautsprecher und eine Lenkradfernbedienung.
Darüber hinaus spenden Chrom-Einfassungen für die Instrumente als auch für die Klima- und Belüftungstasten dezenten Luxus. Den Schaltknauf und die Türgriffe hielten die Macher ebenfalls in einem Chrom-Finish. Neben einem schwarzen Interieur steht optional eine zweifarbige Ausführung in „Beige & Chocolate“ zur Wahl.
Der Micra I-Way+ übernimmt die Annehmlichkeiten der abgelösten Tekna-Variante, zu denen unter anderem Parksensoren hinten, eine Fahrlichtautomatik, Scheibenwischer mit Regensensoren und Nebelscheinwerfer zählen. Mit 16.560 Euro und 80 PS startet der Micra trotz angereicherter Ausstattung nochmals 160 Euro günstiger als dieser.
Parallel zur Einführung der I-Way-Modelle, vereinfacht Nissan ab der Juli-Produktion die Angebotsstruktur der Micra-Baureihe. Neben der 80 PS starken Visia-Variante entfallen die Ausstattungsniveaus „Acenta“ und „Tekna“, die „Edition 25 Jahre“ und der Micra 160SR. Mit Blick auf preissensible Kunden, verbleiben dagegen die Visia-Versionen mit dem 65 PS starken 1,2-Liter-Benziner (ab 11.200 Euro) und dem 1,5-Liter-dCi-Diesel mit 86 PS (ab 13.320 Euro) weiter im Angebot.
Kommentare:
Zu dieser Nissan News wurden bisher 1 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.