Auto-Sportwagen News
Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
Opel Insignia Hatchback: Ganz schön schräg
C. Brinkmann, 04.07.2008
Bei Opel steht die London Motor Show (23.07.2008 - 03.08.2008) ganz im Zeichen einer doppelten Weltpremiere: Dort zeigt sich der neue Opel Insignia das erste Mal der Öffentlichkeit - und zwar als vier- und als fünftürige Limousine. Gab es bereits Fotos der Stufenheckvariante, veröffentlichte Opel nun Bilder des Zwillingsbruders mit Schrägheck.
Das neue Topmodell setzt auf eine ausdrucksstarke Designsprache: Beide Karosserieversionen, die sich bewusst sehr ähnlich sehen, sind gekennzeichnet durch eine fließende, kraftvolle Silhouette mit einem coupéartig abfallenden Dach. Sowohl der viertürige Stufen- wie der fünftürige Schrägheck-Insignia sind 4,830 Meter lang und haben einen Radstand von 2,737 Metern.
Der Insignia wird geprägt von einer fließenden, kraftvollen Silhouette mit coupéartig geschwungenem Dach und einer skulpturartigen, geschlossenen Form des Fahrzeugkörpers. Charakteristische Akzente setzen der prominente Kühlergrill mit dem neu gestalteten Markenemblem und die geschwungenen Linien der Scheinwerfer und Rückleuchten.
Die markante Gestaltung setzt sich an der Seite mit einer sichelförmigen Sicke fort, die direkt hinter dem Vorderrad beginnt und sich über die gesamte Fahrzeugflanke zieht. Das Heck der Schrägheckvariante unterscheidet sich nur beim ganz genauen Hinsehen durch die Fuge am Dach, bedingt durch die große Heckklappe, und den Scheibenwischer. Darüber hinaus besitzt die Stufenheckversion eine nur kaum geänderte Heckform.
Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2
Kommentare:
Zu dieser Opel News wurden bisher 23 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.