Peugeot 508: Franzosen geben Vollgas - Top-Diesel wird günstiger

, 25.07.2015


Die Kunden wollen den stärksten Antrieb: Grund genug für Peugeot, das Antriebsportfolio seines Flaggschiffes 508 zu erweitern. Die Höherpositionierung der Franzosen hatte zur Folge, dass auch die Ansprüche der Kunden wuchsen. Ab sofort ist der kraftvolle und ebenfalls sparsame Top-Diesel nicht mehr ausschließlich der höchsten Ausstattungsstufe „GT“ vorbehalten, sondern bereits für die Limousine und den SW (Kombi) ab dem mittleren Ausstattungsniveau „Allure“ erhältlich. Gleichzeitig glänzt der 508-Dieselantrieb mit einem nochmals reduzierten Verbrauch.


Insbesondere die Top-Motorisierung, der 2.0 Liter BlueHDi FAP 180 EAT6 Stop & Start mit 180 PS und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 U/min erfreut sich einer großen Nachfrage. Das Diesel-Triebwerk stattet Peugeot serienmäßig mit dem 6-Stufen-Automatikgetriebe EAT6 aus, das besten Schaltkomfort bei hoher Umwelteffizienz bietet.

Die Limousine spurtet in 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h (Kombi 8,6 Sekunden) und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h (Kombi 226 km/h). Dem gegenüber steht ein nochmals reduzierter Durchschnittsverbrauch von jetzt nur noch 4,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern (Kombi 4,4 l/100 km). Das entspricht einer Minderung von bis zu 0,2 Liter auf 100 Kilometern. Den CO2-Ausstoß gibt Peugeot mit 110 g/km an (Kombi 114 Gramm CO2 pro Kilometer).

Der Peugeot 508 Allure BlueHDi 180 EAT6 Stop & Start ist ab 37.950 Euro lieferbar. Die Kombiversion 508 SW kostet 39.400 Euro. Die Serienausstattung lässt kaum Wünsche offen: In der Ausstattungsstufe „Allure“ gehören unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik, ein Keyless-System, Komfortsitze vorn und beim Kombi ein Panorama-Glasdach zum Serienumfang.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Peugeot-News
Peugeot 308 GTi by Peugeot Sport 2016

Peugeot 308 GTi 2016: Radikal - jetzt sieht der VW …

Heiß war bereits das Jahr mit mehreren neuen Kompaktsportlern. Doch jetzt legen die Franzosen noch einmal richtig nach: Der neue Peugeot 308 GTi steht in den Startlöchern und kommt in Deutschland ab Ende …

Bei einer Rekordfahrt benötigte der Peugeot 208 BlueHDi 100 nur 2,0 Liter Diesel auf 100 Kilometern.

Peugeot 208 BlueHDi 100: Rekord - nur 2,0 Liter Verbrauch

Es ist das sparsamste Auto mit einem konventionellen Diesel-Antrieb: Der Peugeot 208 BlueHDI 100 weiß bereits mit seinem Normverbrauch von nur 3,0 Litern Diesel auf 100 Kilometern zu beeindrucken. Doch jetzt …

Peugeot 108 Roland Garros 2015

Peugeot 108 Roland Garros: Das dauerte über 20 Jahre

Über 20 Jahre dauerte es, dass Peugeot die exklusive „Roland Garros“-Sondermodellserie erstmals wieder in seine kleinste Baureihe bringt - und dabei ließen sich die Franzosen nicht lumpen, um mit dem neuen …

Peugeot 308 R Hybrid Concept

Peugeot 308 R HYbrid Concept: Heftig! 500 PS aus …

500 PS stark - und kein Traum: Peugeot weiß in jüngster Zeit immer wieder zu überraschen. Jetzt holen die Franzosen zu einem ganz großen Schlag aus: Der neue Peugeot 308 R HYbrid Concept zeigt, wozu die …

Peugeot Foodtruck

Peugeot Foodtruck: Neuer Expert im Luxus-Imbisswagen …

Der Verstand sieht, was er sehen will: Was auf den ersten Blick wie ein stylischer Lieferwagen mit Anhänger wirkt, entpuppt sich als Luxus-Bistro auf Rädern, an dem selbst Spitzenköche ihre Freude haben. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo