Auto-Sportwagen News
Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:
Pininfarina Rolls-Royce Hyperion: Die Hommage an Eleganz und Tradition
C. Brinkmann, 01.07.2008
Die italienische Design-Schmiede Pininfarina will mit dem „Hyperion“ auf dem Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach am 17.08.2008 ein neues Einzelstück enthüllen. Der Pininfarina Hyperion - für einen privaten Kunden gebaut - basiert auf dem Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé und stellt eine Hommage an die großen, eleganten Vorkriegsfahrzeuge dar. Als Vorgeschmack gibt es eine erste Grafik.
Der Stil, die Größe und der eindrucksvolle Gesamtauftritt sollen einzigartig in der heutigen Autoproduktion sein. Pininfarina legte dabei Wert auf seine eigenen Wurzeln als Karosseriebauer aus dem Jahre 1930 sowie die der britischen Traditionsmarke Rolls-Royce, die im Jahre 1906 gegründet wurde. Dieses kulturelle Erbe und den Kern der beiden Marken ließen die Macher in den Hyperion einfließen.
Bereits vor zwei Jahren kreierte Pininfarina für den US-amerikanischen Multimillionär James Glickenhaus den Ferrari P4/5, ein fahrbereites Einzelstück auf Basis des Ferrari Enzo für drei Millionen US-Dollar. Es wird gemunkelt, dass Glickenhaus auch der Auftraggeber für den Pininfarina Hyperion sei.
Kommentare:
Zu dieser Rolls-Royce News wurden bisher 6 Kommentare im Forum verfasst:
Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.
Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.