Posaidon Mercedes-Benz E 63 AMG RS 850: Transformation zur Bestie

, 08.12.2014


853 PS, die Top-Speed eines Supersportwagens und dazu gebaut, seine Gegner auf der Autobahn zu verschlingen: Der Mercedes-Benz E 63 AMG ist der Business-Jet schlechthin, der Kraft mit Luxus vereint. Wenn man sich die stattliche Serienleistung von 557 PS anschaut, sollte diese für die allermeisten Belange eigentlich ausreichen. Eigentlich. Es gibt allerdings erstaunlich viele Performance-Fans, die gerade bei einem solch potenten Fahrzeug nie genug bekommen können. Posaidon verwandelte die Limousine daher in eine echte Bestie mit knapp 300 PS Mehrleistung.


Posaidon stellt klar, wie viel Potenzial in dem 5,5 Liter großen V8-Biturbomotor steckt und nutzt dieses gnadenlos aus. In der Serie 557 PS und 720 Nm stark, generiert das Triebwerk nach dem Eingriff brachiale 853 PS und 1.300 Nm Maximaldrehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit des Posaidon Mercedes-Benz E 63 AMG RS 850 liegt fortan bei elektronisch begrenzten 345 km/h.

Die Leistungskur setzt sich aus mehreren mechanischen und elektronischen Komponenten zusammen. So wurden beispielsweise zwei Upgrade-Turbolader in Verbindung mit geänderter Ladeluftkühlung installiert.

Ferner optimierten die Macher die Ansaugwege des V8-Biturbo-Triebwerkes und ersetzten die originale Abgasanlage durch komplett neue Abgastechnik, inklusive Turbo-Downpipes, Rennsport-Katalysatoren und Klappensteuerung, die zugleich für einen noch brachialeren Sound sorgt. Auch das Getriebe und die Hinterachse musste der Tuner optimieren, um den gewachsenen Belastungen standhalten zu können.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Mercedes-Benz SL 63 AMG World Championship 2014 Collector's Edition Nico Rosberg und Lewis Hamilton

Stark: Mercedes SL 63 AMG World Championship 2014 …

Erst die Weltmeisterschaft und jetzt legten die Formel 1-Renfahrer von Mercedes-Benz bei zwei Sondermodellen selbst Hand an: Den überlegenen Gewinn der Formel 1-Weltmeisterschaft feiert Mercedes-Benz mit …

Mercedes-Benz CLA Shooting Brake OrangeArt Edition

Mercedes-Benz CLA Shooting Brake: Stil-Rebell wird …

Noch niedriger, noch gestreckter und noch mehr Raum: die Mercedes-Benz CLA-Klasse wandelt sich zum schnittigen Lifestyle-Kombi. Mit dem neuen CLA Shooting Brake treibt Mercedes-Benz die Verjüngung seiner …

Mercedes-Maybach S-Klasse S 600: ein exklusiver Innenraum wie aus einem Guss.

Mercedes-Maybach S 600: Ultra-luxuriös - der Maybach …

Es war ein großes Revival, als Daimler im Jahr 2002 die Marke Maybach wieder ins Leben rief. Doch die Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen zurück, so dass im Dezember 2012 der letzte Maybach die …

Mercedes-AMG übernimmt 25 Prozent der Anteil des Motorrad-Bauers MV Agusta.

Mercedes-AMG und MV Agusta: Kommen bald Motorräder von AMG?

Es war das Jahr 2010, als Mercedes-AMG und der Motorrad-Hersteller Ducati eine Kooperation schlossen, um gemeinsam neue Produkte zu entwickeln. Doch dann kam Audi und kaufte 2012 Ducati komplett. Um …

Der Mercedes-Benz Vision G-Code: Ist es bereits das neue SUV-Coupé?

Mercedes Vision G-Code: Die Zukunft wird bahnbrechend

Der Warp-Antrieb hält Einzug bei den Autos. Dazu gibt es einen neuartigen Allradantrieb und den Vorboten eines kompakten SUV-Coupés. Zweifellos, der neue Mercedes-Benz Vision G-Code trägt richtig dick auf. …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo