RAM 2500 Outdoorsman: Hardcore-Pickup mit Luxus-Note

, 20.11.2014


Als Show-Bühne für Mopar-Teile zeigte Dodge bei der SEMA 2014 in Las Vegas seinen Hardcore-Pickup RAM 2500 Outdoorsman in einer Spezialversion mit Sonderzubehör. Der Outdoorsman ist berühmt dafür, als hartgesottener Truck für den Extremeinsatz geeignet zu sein und dennoch im Innenraum für bis zu sechs Personen einen Hauch Luxus zu verströmen.


Der RAM stellt beispielsweise die erste Wahl für betuchte „Dirt Bike“-Fahrer dar, wenn sechs Männer mit drei Motorrädern auf der Ladefläche ins Grüne abzischen wollen. Doch der RAM 2500 Outdoorsman für die SEMA bietet noch andere Qualitäten: ein Tarnzelt auf der Ladefläche.

Passend zur Extrem-Fahrt ins Grüne hielten die Macher den Outdoorsman in grüner Tarnfarbe und installierten ein gleichfarbiges Tarnzelt auf der Ladefläche. Derart ausgestattet, soll der „Heavy Duty“-Pickup fürs Grobe als Schlafstätte dienen, wenn man lieber durchs Zelt geschützt sein möchte, anstatt über Nacht freien Blick auf den Sternenhimmel zu haben.

Weiteres Mopar-Zubehör, das den Outdoorsman 2015 auszeichnet: Ein Dachträgersystem und eine massive hintere Heckklappe, die sich bei Bedarf zu einer zweisitzigen Bank umfunktionieren lässt.

Massiv steht der RAM 2500 auf 17 Zoll-Rädern von Mopar mit extremen Geländereifen für höchste Offroad-Anforderungen. Die Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten wecken große Erwartungen, die der Outdoorsman mit einem höhenverstellbaren Bilstein-Fahrwerk voll erfüllen dürfte. Ganz nebenbei unterstreichen sie die ohnehin muskulöse Erscheinung des Tarnfarben-Pickups.

Unter der Haube schlummert ein wahres Kraftwerk: der 6,4 Liter große HEMI-V8 mit 416 PS und 581 Nm Drehmoment. Dieser Motor ermöglicht die gewaltige Zugkraft von 12.500 lb in den USA, was knapp 5,7 Tonnen entspricht.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere -News
Der Chevrolet Impala Blackout Concept ist der der Traumwagen eines jeden Bösewichts.

Chevrolet Impala Blackout Concept: Die dunkle Seite …

Auf der Tuning-Messe SEMA in Las Vegas gibt es immer viele spannende Fahrzeuge zu sehen, die in unseren Breiten eher extrem selten anzutreffen sind. Eines davon ist definitiv der Chevrolet Impala. Vor etwa …

Jetzt brauchen selbst komplette Familien nicht mehr vor dem VW Golf R zu kapitulieren.

VW Golf R Variant 2015: Pure Kraft jetzt erstmals als Kombi

Das gab es noch nie zuvor: Jetzt brauchen selbst komplette Familien nicht mehr vor dem VW Golf R zu kapitulieren; denn der heiße Kompaktsportler kommt mit satten 300 PS und Allradantrieb im Frühjahr 2015 als …

Underground Racing verpasst dem Lamborghini Huracán eine satte Leistungssteigerung.

Underground Racing Lamborghini Huracán Twinturbo: …

Wenn es einen Tuner gibt, der nicht genug von Leistung in den Fahrzeugen mit dem Stier im Emblem bekommt, dann ist es wohl Underground Racing. So knüpften sich die US-Amerikaner den neuesten Spross der …

Audi startet in eine neue Design-Ära.

Audi A9 Prologue Concept: Der große Befreiungsschlag

Audi kommt jetzt richtig in Fahrt und präsentiert mit dem neuen Audi Prologue Concept mehr als eine 605 PS starke Supersport-Limousine: Die jüngste Mercedes-Benz S-Klasse setzte Maßstäbe in der Oberklasse, …

Lightweight BMW LW M4 Coupé

Lightweight BMW LW M4: Konsequent! Ein heftiges …

Adrenalingeladen und für eine höhere Fahrdynamik jetzt noch leichter und deutlich stärker: In diesem BMW M4 warten satte 520 PS ungeduldig auf den Druck auf das Gaspedal, um in Wallungen zu geraten und den …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo