Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Renault Laguna: Deutliches Ausstattungs-Plus ohne Aufpreis

C. Brinkmann, 26.05.2009

Renault stattet ab sofort den Laguna ohne Aufpreis in allen Ausstattungs-Varianten deutlich besser aus, um die Entscheidung für die Limousine und den Kombi Grandtour zu erleichtern. Für die sportliche Top-Variante, den Laguna GT, senkt Renault die Preise sogar um 600 Euro. Darüber hinaus überarbeitet der französische Automobilhersteller die Motorenpalette: Sämtliche Diesel-Aggregate sollen noch in diesem Jahr die strengen Grenzwerte der Euro-5-Norm erfüllen.

Renault Laguna GT Limousine


Hochwertig ausgestattete Basis

Schon die Basisausstattung „Expression“ des Renault Laguna erhält im neuen Modelljahrgang 2010 als zusätzliche Serienausstattung die Bluetooth-Freisprecheinrichtung und den höhenverstellbaren Beifahrersitz. Um externe Audio-Quellen anschließen zu können, rüstet Renault alle Laguna-Modelle mit einem AUX-IN-Anschluss über Cinch-Stecker aus.

Zum Lieferumfang zählen außerdem eine Klimaanlage, ein Lederlenkrad, ein Bordcomputer und das klangstarke 3D-Soundsystem von Arkamys, das exakt auf die Fahrzeugarchitektur des Modells abgestimmt wurde und die Wiedergabe sogar an die Zahl der Insassen anpasst. Chromumrandete Seitenscheiben sorgen derweil für einen edlen Auftritt.

Ausstattung Dynamique mit Optik des Laguna GT

Im Look des sportlichen Laguna GT präsentiert sich jetzt das Ausstattungsniveau „Dynamique“. Zum serienmäßigen Design-Paket zählen die Frontschürze mit Kühlergrill und Stoßfängerleiste in Schwarz sowie angedeutete Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern und Scheinwerfermasken in Schwarz. Hinzu kommen abgedunkelte Rückleuchten und schwarz lackierte Außenspiegel.

Renault Laguna GT Grandtour Kombi


Die Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe sind beim Kombi Grandtour stark getönt. Ferner lässt sich das Heckklappenfenster des Laguna Grandtour Dynamique separat öffnen, um den Zugang zum Gepäckabteil in engen Parksituationen zu erleichtern. Die Scheinwerfer verfügen zusätzlich über eine Reinigungsanlage.

Im Rahmen des serienmäßigen Confort-Pakets erhält der Laguna Dynamique hinten ebenfalls eine Einparkhilfe. Zum Paket-Inhalt gehören ebenso eine Klimaautomatik, elektrisch anklappbare Außenspiegel, ein Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Nebelscheinwerfer und die automatische Parkbremse anstelle der konventionellen Handbremse.

Das Confort-Paket ist für das Einstiegsniveau „Expression“ optional erhältlich. Ein Laguna Dynamique, bei dem all diese Details zur Serienausstattung zählen, weist gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Laguna Expression einen Kundenvorteil von 900 Euro auf.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 »Sie befinden sich aktuell auf Seite 1 von 2

Kommentare:

Zu dieser Renault News wurden bisher 9 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Ja? Welches denn? Schwedenstahl? Die Zeiten sind vorbei! Ein Kollege von mir hat einen V70 welcher 4 (vier) Jahre JÜNGER ist als mein 607, und der stinkt sowas von überhaupt nicht gegen den 607 an was die Sicherheit betrifft. Das Volvos ja überhaupt die sichersten Autos sind mögen manche Blindgängerschreiberlinge von sogenannten "Fachzeitschriften" wohl behaupten. Liegt vielleicht auch nur daran weil Volvo eine Fordtochter ist. Und da Ford ja deutsch ist und allein deswegen mit die besten Autos der Welt baut gilt das dann ja wohl auch für Volvo.....

Helix am 26.05.2009 um 23:29:08

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: SEMA Las Vegas 2008

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de