Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

Scharf gemacht: GeigerCars Corvette Z06 Black Edition

C. Brinkmann, 19.03.2008

Die Chevrolet Corvette ist ein rassiger amerikanischer Sportwagens. Mit den neuesten Versionen und auch dank der weltweit erfolgreichen Renneinsätze, beispielsweise bei den legendären 24 Stunden von Le Mans, avancierte die Corvette zu einem berechtigten Gegner für Porsche und Co. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt stellt dabei der verhältnismäßig günstige Einstandspreis von knapp 75.000 Euro für eine Corvette C6 dar, wobei man etwas mehr als 10.000 Euro drauflegen muss, um eine „scharf gemachte“ Z06 sein Eigen nennen zu können: die GeigerCars Corvette Z06 Black Edition für derzeit 89.900 Euro.



Die Black Edition der Corvette Z06 erweist sich als ein nicht aufdringlicher, aber dennoch sehr effektvoller Umbau. Angetrieben wird die Z06 bereits serienmäßig von einem V8-Block mit 7,0 Litern Hubraum, 512 PS und einem brachialen Drehmoment von maximal 637 Nm bei 4.800 U/min. Bei GeigerCars zauberte man dank eines eigens entwickelten Leistungskits weitere 79 PS obendrauf, was die Gesamtleistung auf 591 PS steigen lässt. Um bei dieser Power genug Abtrieb zu erzeugen, gibt es für die Black Edition einen Frontspoiler sowie einen modifizierten Heckdiffusor.

Zu den Modifikationen gehören ein Fächerkrümmer mit Sportkatalysatoren, eine Edelstahlauspuffanlage mit vier 100 Millimeter großen Endrohren und eine Air-Box. Deutlich an Schärfe gewinnt der V8-Motor durch geänderte Drosselklappen, einen modifizierten Ansaugtrakt, neue Ventilfedern, Ventilteller aus Titan und eine spezielle Nockenwelle. Ein überarbeitetes Motormanagement sorgt dafür, dass der Achtzylinder seine Leistung von 591 PS sauber entwickelt. Der Preis für den großen Leistungskit beträgt 13.999 Euro.



Die Kraft wird über ein 6-Gang-Schaltgetriebe gebändigt, was der ganzen Sache extrem viel Spaß bereitet. Dank eines Leergewichtes von 1.480 Kilogramm ergeben sich hier Fahrleistungen, die viele Porsche-Fahrer in der Gesichtsebene schnell bleich werden lassen könnten: Die GeigerCars Corvette Z06 Black Edition spurtet in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 und beendet ihren Vortrieb erst bei 330 km/h.

Das Fahrvergnügen steigert eine hauseigene Tieferlegung mit einstellbaren Sportstoßdämpfern. Den Kontakt zur Oberfläche halten derweil schwarz lackierte Alufelgen: vorne in 10x18 Zoll mit Pneus im Format 275/35 und hinten Pendants in 12x19 Zoll mit 325/30er-Breitreifen. Dass die hinteren Pneus bei so viel Drehmoment nicht in jeder Lebenslage alles perfekt im Griff haben, stört nicht im Geringsten; denn das Ausbrechen des Hecks zaubert dem geübten Fahrer eher ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht.

Kommentare:

Zu dieser Chevrolet News wurden bisher 3 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Hammer, was Geiger aus der Corvette gemacht hat

BMW Power am 22.03.2008 um 01:02:31

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Carbabe LIQUI MOLY-Erotik-Kalender 2010

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de