Auto-Sportwagen News

Jeden Morgen kostenlos und druckfrisch - die aktuellen News:

Auto-Sportwagen-News von Speed Heads täglich brandaktuell im Auto Magazin:

TechArt Porsche 997 Carrera S / 4S: Neuer Kit für das hörbare Plus an Power

C. Brinkmann, 04.11.2009


Ein Dachspoiler sowie drei verschiedene Heckflügelvarianten ermöglichen - je nach Anforderung - eine präzise aerodynamische Abstimmung an der Hinterachse. Der elegant anmutende Heckflügel I, der sportliche Heckflügel III mit feststehendem Flügelprofil sowie der variable Heckflügel IV mit integrierten Staudruck-Luftkanälen und zusätzlicher verstellbarer Abrisskante (Gurney Flap) stehen zur Auswahl.

TechArt Porsche 911 997 Carrera S 4S Leistungskit Racing Aerokit I Gurney Flap Formula II III Forged Noselift Vario Plus


Den dynamischen Charakter des Porsche 911 (997) Carrera S / 4S betont TechArt außerdem durch Zierblenden aus Kohlefaser für die Außenspiegel und Scheinwerferzierblenden. Ein tief sitzender Heckdiffusor beherbergt die neue Sportabgasanlage und optimiert gleichzeitig das Handling bei hohen Geschwindigkeiten.

Für ein sportlich-straffes Fahrverhalten sorgt neben einem modifizierten Sportfedernsatz das TechArt-Gewindefahrwerk „Vario“. Für Fahrzeuge mit dem Sportfahrwerk PASM (Porsche Active Suspension Management) ist die Variante „Vario Plus“ erhältlich. Beide Systeme verfügen über Gewindestoßdämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe sowie spezielle Haupt- und Zusatzfedern.

TechArt Porsche 911 997 Carrera S 4S Leistungskit Racing Aerokit I Gurney Flap Formula II III Forged Noselift Vario Plus


Die TechArt-Leichtmetallräder „Formula“ und „Formula II“ gibt es als 5-Speichen-Rad in ein- oder mehrteiligem Design, welche die Sportlichkeit unterstreichen. Für den aktuellen Porsche 911 (997) Carrera 4 und 4S ist außerdem das Leichtmetall-Schmiederad „Formula III Forged“ im Doppelspeichen-Design in 19 und 20-Zoll erhältlich. Optional ist ein Noselift-System erhältlich, um Bordsteinkanten oder andere Rampen zu überwinden. Per Knopfdruck lässt sich der Sportwagen um bis zu 60 Millimeter anheben - sogar während der Fahrt bis zu 60 km/h.

Eine Fülle an verschiedenen Lederausstattungen, farblich abgestimmte 3-Speichen- Airbag-Sportlenkräder, Aluminium-Pedalerie und Zierleisten sind nur einige Ausstattungsoptionen für das Interieur. Silberfarbene Akzente werden unter anderem bei den Armaturenbrett- und Türzierteilen, bei der Blende des Infotainment-Systems, in Mittelkonsole, Sitzrückschalen und Kleiderhaken gesetzt. Auch der individuellen Gestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt.

Lesen Sie hier weiter: 1 | 2 Sie befinden sich aktuell auf Seite 2 von 2

Kommentare:

Zu dieser Porsche News wurden bisher 3 Kommentare im Forum verfasst:

Teilen Sie Ihre Meinung mit tausenden begeisterten Sportwagen-Fans hier im Forum!
Melden Sie sich jetzt kostenlos im Forum an und diskutieren Sie mit.

Ich hingegen finde dieses Optikkit wirklich gelungen
Der TechArt ist eleganter als der GT3. Beide haben ihren Reiz...

Landy am 04.11.2009 um 20:09:39

Es existieren noch weitere Kommentare, jetzt alle Kommentare im Forum öffnen.

Bookmark:
Fügen Sie diesen Artikel jetzt Ihren Favoriten hinzu.

Permalink:
Kopieren Sie die URL dieses Artikels für Ihren Blog, Ihre Website oder Ihr Forum.

++ Magazin-Special ++

Auto Sportwagen News: Speed on Snow Teil 3: Mercedes-Benz AMG Fahrertraining in Schweder

Schweden, Arjeplog, eisige Kälte. Der Boden besteht aus 50 cm gefrorenem Eis. Es ist still. Der richtige Moment, die Augen zu schließen … (weiterlesen)

Zur Sportwagen Community Speed Heads anmelden.

Auto-Sportwagen-News kostenlos per E-Mail

++ Heiße Carbabes ++

Auto Fotos: Girls & Legendary US-Cars Seite 47

Die heißesten Carbabes exklusiv bei den Auto- und Sportwagen-Fotos von Speed Heads.

Speed Heads Banner gegen Tempo 130

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de