Torpedo Run 2008: Jamiroquai begeistert bei Pre-Event-Party

, 18.08.2010

Vier Wochen vor dem Beginn des diesjährigen Torpedo Runs (http://www.torpedorun.de), der vom 12.09.2008 bis zum 14.09.2008 stattfindet, feierten die Torpedo Runner in Ahaus eine ausgelassene Party mit Jamiroquai bei ihrem einzigen Deutschland-Konzert. Die britische Band wusste die anwesenden Torpedo Runner zu begeistern und boten ein abwechslungsreiches Konzert, während der charismatische Sänger Jay Kay, der mit seiner Sammlung an Ferraris, Lamborghinis etc. auch als echter Autoenthusiast bekannt ist, in bester Laune mit dem Publikum kommunizierte.

In der Premium-Area - dazu hatten die Torpedo Runner selbstverständlich Zutritt - gab es die Möglichkeit, bei frischen Speisen und Getränken bis in die Nacht aufzutanken und zwischendurch zu relaxen. Zusammen mit dem Konzert der britischen Weltstars bot die Pre-Event-Party zweifellos die beste Einstimmung auf den diesjährigen Torpedo Run, der von Ahaus im Münsterland über Paris, Lyon und spektakuläre Alpenpässe bis an die französische Mittelmeerküste geht. Das Grand Final wird an keinem geringeren Ort als St. Tropez, dem Inbegriff von purem Jet-Set-Tourimus, gefeiert.

Neue Herausforderungen und ausgewählte Events werden den Teilnehmern unvergessliche Stunden und eines ihrer besten Erlebnisse bereiten. Insgesamt 3 Tage stehen auf dem Programm, in denen die Torpedo Runner in ausgewählten Luxushotels übernachten, auf den Tagesetappen actionreiche Events erleben, Gourmet-Essen genießen und abends tolle Partys feiern.

Es handelt sich beim Torpedo Run nicht um ein Autorennen. Daher wurde den Veranstaltern erneut schriftlich das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung erteilt. Beim Torpedo Run gibt es keine Geldpreise. Dafür erfahren die Teilnehmer etwas viel Größeres, was man mit Geld nicht kaufen kann: Ein außergewöhnliches Erlebnis, das man im ganzen Leben nicht vergessen wird.

Um nur einige der Fahrzeuge zu nennen, die bereits von Teams angemeldet wurden: Porsche 997 GT2, Hummer H2, Audi R8, Corvette Z06 und ein ganz besonderer Lamborghini Murciélago, aber auch ein Opel Speedster Kompressor und Mini Cooper S. Zu den kultigen Fahrzeugen zählt sicherlich der elegante Rolls-Royce Silver Seraph eines ermordeten VIPs. Ob man mit einem rassigen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig.

Es wird gemunkelt, dass auch ein DeLorean DMC-12 zu bewundern sein soll. Ob dieser allerdings wie im damaligen Hollywood-Blockbuster „Zurück in die Zukunft“ einen Fluxkompensator besitzt, bleibt offen. Aber auch andere Raritäten wird es schon beim Sign-In des Torpedo Runs am Abend des 11.09.2008 im Flugzeug-Hangar des Tobit.Elements in Ahaus zu bestaunen geben.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

30.06.2008

Auch keine schlechte Idee das Nightclubbing als Pre-Event zu nutzen. Auf jeden Fall wächst da die Vorfreude auf den Run! :tanzen:

28.07.2008

[QUOTE=speedheads;53580]... mit der weltbekannten Gruppe Jamiroquai und ihrem charismatischen Sänger Jay Kay, der mit seiner Sammlung an Ferraris, Lamborghinis etc. auch als echter Autoenthusiast bekannt ist. [/QUOTE] ...und was für ein Petrol-Head Jay Kay ist, hat er am WE in TopGear wieder bewiesen: Die neue Nr.1 beim "Celebrity laps" ist *trommelwirbel* [IMG]http://www.johannes-jung.de/speedheads/topgear/cool-wall.jpg[/IMG] [IMG]http://www.johannes-jung.de/speedheads/topgear/jk.jpg[/IMG] also: vergesst nicht, ihm am 16.8. dazu zu gratulieren! :applaus::applaus: BeezleBug

29.07.2008

Ja das war echt geil. Übrigends zählt die Autosammlung von Jay Kay nicht weniger als 37 Autos. Wenn ich mich nicht verhört habe .

30.07.2008

Wo es schon angesprochen wurde. Hier der Auftritt von Jay Kay bei Top Gear:

17.08.2008

Die Pre-Event-Party des Torpedo Runs machte richtig Spaß: Tolle Stimmung bis spät in die Nacht, reichlich zu Essen und viele Getränke sowie tolle Auftritte bei schönstem Wetter. Die britische Band Jamiroquai wusste die anwesenden Torpedo Runner zu begeistern und boten ein abwechslungsreiches Konzert, während der charismatische Sänger Jay Kay in bester Laune mit dem Publikum kommunizierte. In der Premium-Area gab es die Möglichkeit, bei frischen Speisen und Getränken bis in die Nacht aufzutanken und zwischendurch zu relaxen. Zusammen mit dem Konzert der britischen Weltstars bot die Pre-Event-Party zweifellos die beste Einstimmung auf den diesjährigen Torpedo Run. Ich poste hier mal meine zwei Fotos von Jay Kay, dem Sänger von Jamiroquai:

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/TorpedoRun_PreEvent_Jamiroquai1.jpg[/IMG]
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/TorpedoRun_PreEvent_Jamiroquai2.jpg[/IMG]
Ein Foto der schrillen Glamrock Brothers, die später an den Plattentellern standen, füge ich noch dazu:
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/TorpedoRun_PreEvent_GlamrockBrothers1.jpg[/IMG]

18.08.2008

Ein toller Event!!!!! :applaus::applaus::applaus: JayKay: Wie ein Flummi! ...Energie pur! ...Toll! ...und wo ich laut loslachen musste ist, als Jay Kay oben auf der Bühne von seiner 1.45,8er TopGear Runde erzählt hat. DER Sieg hat ihm richtig viel bedeutet!.... BeezleBug


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
DeLaSalle Electric Car: Rekordverdächtige Effizienz in Texas

DeLaSalle Electric Car: Rekordverdächtige Effizienz in Texas

Oft verbindet man mit Texas vor allem schießwütige Cowboys, die weltgrößten T-Bone-Steaks oder umstrittene US-Präsidenten. Jetzt tritt der flächenmäßig zweitgrößte Bundesstatt der USA jedoch vorbildlich in …

Torpedo Run: Startplatz zu gewinnen

Torpedo Run: Startplatz zu gewinnen

Wer den Torpedo Run ( http://www.torpedorun.de ) live erleben möchte, kann mit etwas Glück dabei sein. Die Veranstalter verlosen nämlich einen Startplatz für das diesjährige Highlight: die hochmodernen …

Oma Lore jagt Ferrari durch die Straßen

Oma Lore jagt Ferrari durch die Straßen

Wer träumt nicht davon, einmal einen modernen Hochleistungssportwagen, wie z. B. den 316 km/h schnellen Ferrari F430 oder 500 PS starken Lamborghini Gallardo, richtig über die Straße zu jagen und dabei …

Torpedo Run 2009: Der Countdown hat begonnen

Torpedo Run 2009: Der Countdown hat begonnen

Die Torpedo Runner fiebern dem diesjährigen Road-Trip entgegen. Jetzt dauert es nur noch ca. 1 Monat bis zum Beginn des diesjährigen Torpedo Runs (11.09.2009 - 13.09.2009), der von Salzburg über die Alpen …

Torpedo Run 2010: Diese Mission ist nichts für schwache Nerven

Torpedo Run 2010: Diese Mission ist nichts für …

Wer entschlossen ist, eine spezielle Mission zu meistern, der sollte am Torpedo Run teilnehmen! Die Eckdaten: St. Moritz (Schweiz) - Turin (Italien) - St. Tropez (Frankreich) - Genf (Schweiz). Zeit: …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo