Toyota Tundra Sportsman: Jäger-Pickup fürs ganz Grobe

, 08.12.2010


Ein Pickup für jene, die es gerne mal krachen lassen: Toyota wertete in den USA zusammen mit dem RedHead Pro Hunting Team der Firma Bass Pro Shops einen Toyota Tundra Double Cab 4x4 als Show Car zum absoluten Jäger-Mobil auf. Der „Tundra Sportsman“ soll nicht nur unbeschwerte Mobilität beim nächsten Halali bieten, sondern auch für weitere Einsatzzwecke demonstrieren, wie man mit Spezial-Equipment das Potenzial der Pickup-Basis in einer bestimmten Richtung optimal ausschöpfen kann.


Der Toyota Tundra Sportsman heizt mit einem 5,7 Liter großen V8-Motor durch das Gelände, der 386 PS und 544 Nm Drehmoment mobilisiert. Die Kraft überträgt eine Sechsgang-Automatik. Eine um drei Inch (gut 7,5 Zentimeter) verlängerte Federung bringt zusätzliche Bodenfreiheit. Der Auspuff wurde zur Erhöhung der Wattiefe nach oben verlegt, zum selben Zweck kam ein veränderter Ansaugtrackt mit Schnorchel hinzu.

Ein im Gelände das Fahrzeug schützender Bullenfänger und eine Speziallackierung sollen außen signalisieren, wozu der Tundra Sportsman geschaffen wurde und in der Lage ist. Ferner verpassten die Unterholz- und Jagdexperten von Bass Pro Shops dem Tundra besonders widerstandsfähige Felgen: 18-Zoll-ATX mit Teflonbeschichtung und fast 320 Millimeter breiten Schlamm-Reifen (Mud Grapplers) von Nitto.

Im Innenraum zeugt unter anderem schwarz-graues, wasserdichtes Material von der Robustheit des Spezial-Pickups - sogar der Teppichboden ist wetterfest. Das geht hin bis zu Allwetter-Außenlautsprechern von JBL, die eine standesgemäße musikalische Untermalung des abendlichen Lagerfeuers und dieselbe Beschallung des oberen Schlafplatzes ermöglichen. Dazu gibt es eine Kommandozentrale, die unter anderem eine Wetterstation und GPS umfasst.

Auch in punkto Essenzubereitung oder Aufbewahrung von Waffen etc. ist die Dachkonstruktion samt Schlafplatz und Jägerstand komplett ausgerüstet und bietet allerhand Komfort für ausgedehnte Trips durch das bevorzugte Jagdrevier. Dazu gehört nicht zuletzt ein 26-Liter-Tank für Trinkwasser. Neben einer Küche befindet sich sogar eine Werkbank an Bord, wo die Jäger beispielsweise ihre Waffen reinigen können.

9 Kommentare > Kommentar schreiben

08.12.2010

Fand ich schon immer cool. Das grau steht ihm besonders gut.

09.12.2010

Schade das Toyota in diesem Modell nicht auf die umweltfreundliche Hybridtechnik zurückgreift und stattdessen einen nicht Zeitgemäßen V8 bringt. Wobei die Technik im Konzern vorhanden ist. :schäm:

10.12.2010

Für mich liegt der Reiz an solchen Pickup's gerade am V8 :D

10.12.2010

[QUOTE=VirusM54B30;129486]Schade das Toyota in diesem Modell nicht auf die umweltfreundliche Hybridtechnik zurückgreift und stattdessen einen nicht Zeitgemäßen V8 bringt. Wobei die Technik im Konzern vorhanden ist. :schäm:[/QUOTE] Was bist du denn neuerdings immer so hartnäckig am Öko-Motzen?! Dir ist schon klar, dass das hier Speed Heads heisst und nicht Grüne Rotze oder? :evil: Ich denke mit solchen Posts bist du hier evtl. im falschen Forum!

10.12.2010

Ich vertrete ganz einfach meine Meinung. Ich kann die Strategie von Toyota nicht nachvollziehen. Sie haben die Hybrid Technik im Konzern und rüsten fast jedes Modell damit aus... Zb Prius oder Lexus RX , und das Flaggschiff von Lexus gibt es auch als Hybrid Version. Warum dann nicht auch den Tundra Sportsman? Hybridantrieb ist nunmal die modernste Antriebstechnik mit dem Downsizing...

10.12.2010

Les dir einfach meinen Post noch einmal durch, du hast es nicht begriffen!

10.12.2010

Ich find nur, dass ein Hybrid nicht zu einem Full Size Pickup passt.

10.12.2010

Denke nicht das ich hier im falschen Forum bin. Habe einfach meine Meinung geschrieben ... GM ist an der Finanzkrise / Öl Krise fast kaputt gegangen bzw war es ohne der Regierung ... Daraus sollte man lernen. und damit meine ich alle Fahrzeugbauer ... Ein 5,7 Liter V8 Benziner ist nicht mehr zeitgemäß ... Toyota sollte sich ein Beispiel an der Konkurrenz aus Wolfsburg nehmen. Den sonst sind sie ihre Marktführung bald wieder los!

11.12.2010

[QUOTE=VirusM54B30;129562]Denke nicht das ich hier im falschen Forum bin. Habe einfach meine Meinung geschrieben ...[/QUOTE] Das ist auch ok, aber wenn du das in jedem zweiten Thread, wie in letzter Zeit, schreibst, dann nervt es irgendwann und der Punkt ist jetzt gekommen. Und jetzt wieder BTT sonst kommt der Kerbesen hier!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News
Toyota verwandelte den kleinen Yaris in eine echte Rennversion: den Yaris GT-S Club Racer mit 147 PS

Toyota Yaris GT-S Club Racer: Vom Tuning-Objekt zum …

Als Tuning-Objekt hat sich der Toyota Yaris, zuverlässiger und effizienter Kleinwagen aus Fernost, bereits bewährt. 2010 ist Toyota einen Schritt weiter gegangen und präsentierte in den USA von seinem …

Ziemlich viel Sport in einer Sparbüchse wie dem Hybridwagen Toyota Prius.

Toyota Prius C&A Custom Concept: Wie ein …

Toyota Prius C&A? Wer jetzt an Palomino-Pferde und Glöckchen an Günstig-Jeans bei “C & A” denkt, ist total schief gewickelt. Der individualisierte Toyota Prius C&A Custom Concept stammt von der „Conversions …

Toyotas Prius Plus-Paket vereint Effizienz mit Fahrspaß und Dynamik.

Toyota Prius Plus: Performance-Paket für den Hybrid-Pionier

„Grün ist geil“ könnte das Motto der SEMA 2010 gelautet haben. Getunte, optisch aufgepeppte oder gar aggressiv gepimpte Hybrid-Autos, wohin man sah. Ein Performance-Paket zum merklichen Tunen des …

Toyota Urban Cruiser: Der frisch sortierte City-SUV

Toyota Urban Cruiser: Der frisch sortierte City-SUV

Robustes Design, kompakte Abmessungen und agile Fahrleistungen: Mit der Kombination dieser Eigenschaften macht der Toyota Urban Cruiser jenen Kunden ein überzeugendes Angebot, die auf der Suche nach einem …

Toyota iQ Sports: Die breite Mini-Flunder

Toyota iQ Sports: Die breite Mini-Flunder

Der ultrakompakte Toyota iQ besticht durch ein markantes Styling, das den urbanen Lifestyle bestens verkörpert. Jetzt zeigt Toyota mit dem iQ Sports, wie man einem besonders umweltfreundlichen Fahrzeug - im …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo