BBM Chevrolet Corvette C7 Z06: Auf Krawall gebürstet

, 16.04.2016


Brachial und mächtig in Schuss ist die Chevrolet Corvette C7 Z06 bereits mit 659 PS in der Serie. Doch die Tuner finden immer Wege, noch mehr Power aus dem V8-Triebwerk herauszupressen. So auch BBM Motorsport, die darüber hinaus soundtechnisch für noch mehr Krawall sorgen und die Corvette auch optisch weiter schärften.


Für den Antrieb der Chevrolet Corvette C7 Z06 sorgt ein 6,2 Liter großer LT4-V8-Motor mit Kompressor-Aufladung. Ab Werk generiert das Triebwerk bereits imposante 659 PS und 881 Nm bei 3.600 U/min. Das allerdings reichte BBM Motorsport noch nicht - und der deutsche Tuner holt durch ein extra konzipiertes Ansaugsystem, optional mit Software-Optimierung, satte 700 PS und 910 Nm heraus.

Die neuen Performance-Daten teilte BBM nicht mit. Zum Vergleich: Bereits in der Serie spurtet die Corvette C7 Z06 mit 659 PS in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erzielt eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Da sollte das Plus an Power von BBM für einen noch besseren Durchzug sorgen.

Eine eigens von Capristo angefertigte Abgasanlage unterstreicht die Leistungssteigerung mit einem bösen Grollen. Für einen noch bulligeren Sound gibt es eine H-Pipe als Ersatz für den Haupt-Kat.

Für ein Plus an Abtrieb auf der Vorderachse montierte BBM einen Frontspoiler mit seitlichen Flaps zur Beruhigung der Fahrtluft, der in „Carbonflash Metallic“ lackiert oder in Sichtcarbon erhältlich ist. Weitere Akzente setzen die „OZ Ultraleggera“-Felgen, die BBM für de Corvette C7 Z06 in 19 und Zoll offeriert. Als Krönung ziert die „Vette“ eine auffällige Folierung, die sich als echter Hingucker erweist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Chevrolet-News
GeigerCars Chevrolet Corvette C7 Z06

GeigerCars Chevrolet Corvette C7 Z06: Hammer-Tuning …

Keine Corvette war bislang ab Werk stärker: Für den Vortrieb der neuen Chevrolet Corvette C7 Z06 sorgt ein V8-Block mit 6,2 Litern Hubraum, der dank eines zwischen den beiden Zylinderbänken positionierten …

O.CT Chevrolet Corvette C7 Stingray

O.CT Chevrolet Corvette C7: Mit 630 PS zum ganz großen Sport

466 PS für 69.990 Euro, das sind nur 150 Euro pro PS - für so wenig Geld gibt es keinen anderen Sportwagen in dieser Leistungsklasse. Doch diese Power haut bei O.CT Tuning niemanden vom Hocker. Die Macher …

Bei Chevrolet Cruze RS Plus Concept geht es sportlich zur Sache.

Chevrolet Cruze RS Plus Concept: Cruzader auf Beutezug

Ein paar Jahre lang gab es auf dem Treppchen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC nur einen Hersteller - und dieser warf babyblaue Fahrzeuge ins Rennen. Natürlich ist Chevrolet gemeint, dessen Werksteam …

Kleine Stadtflitzer mit Style liegen im Trend.

Chevrolet Sonic Accessories Concept: Stylisch muss es sein

Kleine Stadtflitzer, die insbesondere mit Style die Käuferschicht von sich überzeugen, liegen im Trend. Auch Chevrolet will diesen Weg bestreiten und schickt daher ein neues „Accessories Lineup“ für den …

Der Chevrolet Impala Blackout Concept ist der der Traumwagen eines jeden Bösewichts.

Chevrolet Impala Blackout Concept: Die dunkle Seite …

Auf der Tuning-Messe SEMA in Las Vegas gibt es immer viele spannende Fahrzeuge zu sehen, die in unseren Breiten eher extrem selten anzutreffen sind. Eines davon ist definitiv der Chevrolet Impala. Vor etwa …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo