Abt Audi RS 6 Avant: Zum 700 PS starken Kombi-Rennwagen avanciert

, 16.08.2008

Mit der Veredelung des Audi RS 6 Avant dringt Abt Sportsline in eine neue Dimension vor: 700 PS leistet das V10-TFSI-Triebwerk mit Abt-Power - und damit avanciert der RS 6 zu einem echten Supersportler im schicken, doch nützlichen Gewand. Das maximale Drehmoment von gewaltigen 800 Nm entwickelt der Kombi-Rennwagen im Bereich von 2.400 bis 6.100 U/min.


Mit dieser Power ausgestattet, beschleunigt der Abt RS 6 Avant in nur 3,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Veredeler mit 320 km/h an. Selbstverständlich lässt sich der dynamische Audi durch den Verkehrsalltag dirigieren und gibt sich dabei brav. Der Fahrer muss allerdings seinen Gasfuß kontrollieren können; denn wehe, der Abt Audi RS 6 Avant wird losgelassen. Fahrwerksfedern und Tieferlegung sorgen beim Abt-Vertreter jedoch für eine optimale Straßenlage.

Auch beim Bodykit arbeiteten die beiden Unternehmenszweige - Motorsport und Fahrzeugveredlung - eng zusammen. Der Heckflügel stellt einen formschönen Abschluss für den Super-Kombi dar und verringert darüber hinaus den notwendigen Auftrieb der Karosserie. Als markante Stilelemente erweisen sich der Frontspoiler, ein dynamisches „Carbon-Schwert“ und ein 4-Rohr-Endschalldämpfer in mattschwarzer Ausführung.


Gut steht dem Allgäuer Super-Kombi die dynamische BR-Felge in extravaganten 20 Zoll. Damit wirkt der Audi RS 6 Avant besonders sportiv und sieht dem Fahrzeug die fahraktiven 700 PS nicht wirklich an. Den RS 6 Avant von Abt umgibt - in Relation zur Leistung - ein Flair von Understatement; denn seine spektakulären Fahreigenschaften zeigen sich erst auf der Straße.

6 Kommentare > Kommentar schreiben

16.08.2008

Nach MTM dreht nun auch ABT an der Leistung des RS6 ... Optisch gefällt mir der ABT RS6 deutlich besser

16.08.2008

er ist schick keine frage nur finde ich die felgen schlimm also absolut nicht mein fall die felgen . da müssen andere rauf sers Carsten:tanzen:

17.08.2008

Na ja, 700PS in so einem Auto sind zwar faszinierend, aber mehr auch nicht. Sie sind einfach nur da und können nicht standesgemäß genutzt werden, da sie unter der "falschen" Haube stecken. Die ABT-Felgen gefallen mir hier übrigens nicht. Täusche ich mich eigentlich, oder wurden diese nachträglich in die Bilder eingefügt? Auf dem ersten Bild schaut es nämlich aus, als ob sich die Serienfelgen und nicht die ABT-Felgen im Boden spiegeln würden. [QUOTE] [...]und ein 4-Rohr-Endschalldämpfer in mattschwarzer Ausführung.[/QUOTE] Wurde dieser auf den Fotos nicht montiert oder bedeutet "mattschwarze Ausführung" in dem Fall, dass man jeweils zwei Endrohre in den beiden ovalen Blenden "versteckt" hat?

17.08.2008

Die für Abt typische 4-Rohr-Abgasanlage wurde angekündigt, jedoch ist diese auf den von Abt zur Verfügung gestellten Fotos noch nicht zu sehen.

17.08.2008

Also mir gefällt der RS6 von MTM wesentlich besser. Besonders die Felgen gefallen mir beim ABT RS6 überhaupt nicht.

19.08.2008

Die Felgen passen meiner Meinung nach auch wirklich nicht. Das Fahrzeug liegt mir auch irgendwie zu hoch. Und ja! Da spiegeln sich wirklich die Serienfelgen. Sehr unachtsam!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Audi-News
Audi RS 6: Jetzt kommt die 580 PS starke Sportlimousine

Audi RS 6: Jetzt kommt die 580 PS starke Sportlimousine

580 PS und ein Drehmoment von 650 Nm: Mit seinem V10-Biturbo und dem permanenten Allradantrieb ist der Audi RS 6 ein Auto mit hohem Potential. Nach dem RS 6 Avant präsentiert Audi nun die Limousine. Dank …

Audi A6: Der Erfolgstyp mit neuen Stärken

Audi A6: Der Erfolgstyp mit neuen Stärken

Audi wertet die Oberklasse-Baureihe A6 weiter auf. Effiziente Motoren erweitern die Antriebspalette und neue Technologien senken den Verbrauch der kompletten Modellreihe um rund 15 Prozent. Ein verfeinertes …

Audi A3 Cabriolet: Neuer Basis-Motor mit attraktivem Komfortpaket

Audi A3 Cabriolet: Neuer Basis-Motor mit attraktivem …

Audi erweitert für das A3 Cabriolet mit dem 102 PS starken 1,6-Liter-Motor das Aggregat-Angebot. Der Motorblock dieses Aggregats besteht aus Aluminium, eine Maßnahme, die gegenüber einem Grauguss-Pendant …

Audi R8: Die gesteigerte Performance von Wheelsandmore

Audi R8: Die gesteigerte Performance von Wheelsandmore

Bereits serienmäßig ist der Audi R8 äußerst sportlich ausgestattet. Um die Fahrzeug-Performance des deutschen Supersportwagens weiter zu verbessern, entwickelte Wheelsandmore ein im Detail entscheidendes …

MTM Audi RS 6 Avant: Der Supersportwagen unter den Kombis

MTM Audi RS 6 Avant: Der Supersportwagen unter den Kombis

Der Audi RS 6 Avant begeistert die anspruchsvolle Kundschaft schon von Haus aus durch einen bärenstarken V10-Biturbo-Motor mit 5,0 Litern Hubraum. MTM entwickelte für den neuen Sportkombi einen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo