In selbstbewussten roten Chrom präsentiert sich der neue Abt Audi R8 GT S Spyder, der mit der gewaltigen Power von 620 PS und purer Performance zu einem echten Frischlust-Sportler unter freiem Himmel avanciert. Den Kontrast zur Farbe der Liebe liefert dabei der mittlere Bereich des Fahrzeugs: Von der Haube bis zum Heckflügel dominiert Carbon. Was optisch sehr dynamisch aussieht, hat einen Grund: Gewichtsersparnis beim offenherzigen Supersportwagen.
© Foto: Abt Sportsline
Geradezu machtvoll und aggressiv zeigt der Abt Audi R8 GT S Spyder mit einem ausgeklügelten Aerodynamik-Kit seine Überlegenheit. Die ausdrucksstarke Frontschürze mit großen Lufteinlässen, die dynamisch gezeichneten Seitenschweller, die trapezförmige Heckschürze mit integriertem Diffusor und der riesige Heckflügel bestehen aus kohlestofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) und tragen zum notwendigen Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten bei.
Die Scheibenrahmenverkleidung, die roten Lufthutzen, die Fronthaube und die Außenspiegel sind nicht nur Design-Ausrufezeichen, sie sind ebenfalls aus CFK gefertigt und dementsprechend leicht. Doch auch die Carbon-Inlays in den Flanken sowie auf der Motor- und Verdeckabdeckung signalisieren, dass der Abt R8 GT S Spyder zu den Schnellsten gehört.
Dank Abt-Power bringt das 5,2 Liter große V10-Triebwerk jetzt satte 620 PS auf die Straße (Serie 525 PS). Der Abt R8 GT S spurtet in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h. Erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h endet der überwältigende Vortrieb. Dabei sorgen die eigens entwickelten Lufthutzen konstant für das richtige Klima im Motorraum. Für den guten Ton und ebenso leistungsfördernd sorgt die neue Sportabgas-Anlage aus Edelstahl.
Das Auto ist nicht nur extrem schnell: Als „Sahnehäubchen“ kündigen die Abt-Leichtmetallräder des Typs „BR“ in 20 Zoll oder die Felgen im Design „CR Superlight“ in 19 Zoll schon im Stand den mächtigen Vorwärtsdrang an. Während der „CR Superlight“ -Felge die Doppelspeichen das gewisse sportliche Extra verleihen, besticht die BR-Felge mit ihren korrespondierenden Speichenpaaren durch eine dynamische Anmutung.
Ein neues Fahrwerk ermöglicht bei dieser Power eine noch bessere Straßenlage, was sich besonders im Grenzbereich des Spyders positiv auswirkt. Nebenbei verleiht der tiefere Schwerpunkt dem Mittelmotorsportler eine noch athletischere Optik.
Beim Abt Audi R8 GT S Spyder setzt sich die Liebe zum Detail im Innenraum fort. Abt Sportsline fertigte das Lenkrad aus rotem CFK und kleidete darüber hinaus die Mittelkonsole, die Schaltkulisse und Teile der Türverkleidung in rotes Sichtcarbon ein. Im Kontrast dazu steht der übrige Bereich der Türen und der Armaturenträger - beides neu beledert. Das rotschwarze Leder der Sportsitze harmoniert mit den roten Sicherheitsgurten. Beleuchtete Einstiegsleisten runden den Power-Auftritt des Open-Air-Sportgerätes ab.
VirusM54B30
11.03.2011
Viel zu auffällig die Optik :schäm:
speedheads
11.03.2011
Und genau das wünschen sich viele Fahrer für ihren individuellen Auftritt, bei dem das Auto zum Hingucker wird. Mögen es die deutschen eher dezent, sieht es in vielen anderen Ländern anders aus. Das Fahrzeig Stand in Genf auf der Messe und sieht in natura echt klasse aus!
Likwit
11.03.2011
Wirklich viel zu übertrieben. Die Farbwahl, der Heckspoiler, die Formel1-Höcker, weniger ist schöner.
VirusM54B30
11.03.2011
Diese "F1 Höcker" haben vllt auch den Sinn der Luftzufuhr zum Motor ...
Likwit
13.03.2011
[QUOTE=VirusM54B30;141589]Diese "F1 Höcker" haben vllt auch den Sinn der Luftzufuhr zum Motor ...