Zurück   Forum - Speed Heads > Autos: Diskussionen, Probleme und Tuning > BMW

BMW BMW und Alpina Forum mit News und Informationen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 13:41   #1 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 2.685
Renommee-Modifikator: 14 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
///M Power eine Nachricht über ICQ schicken
Ein paar Daten zum neuen 3er E90

Der neue 3er soll im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen. Seine Außenabmessungen nehmen im Vergleich zum Vorgängermodell E46 um ein paar Zentimeter zu.

Folgende Motoren stehen zur Verfügung / sind bis jetzt geplant:

320i: 170 PS
325i: 210 PS
330i: 250 PS
330d: 215 PS
335d: 272 PS und 560 Nm Drehmoment
M3: 400 PS
M3 CSL: 450 PS

Nähere Informationen zum neuen 3er von BMW hier: Auto Motor und Sport
__________________
Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

www.racingteambirkenfeld.de
///M Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:41  
Advertisement keeps us alive!

Alt 10.06.2004, 13:50   #2 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.281
Renommee-Modifikator: 12 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Motoren lassen einiges erwarten, speziell der 335d...
Zitat:
272 PS und 560 Nm Drehmoment


Gespannt dürfte man auch auf den neuen M3 sein, der nun mit einem V8 ausgestattet wird. Zum zukünftigen M3 CSL fehlen mir die Worte...
450 PS in Verbindung mit Leichtbau.

Was mir etwas unklar ist... vor kurzem hat es mal mal geheißen, dass auf die neue Bezeichnung "4er" verzichtet wird (wir haben auch in einem Thread darüber diskutiert), doch jetzt heißt es, dass Coupé und Cabrio anscheinend doch als "4er" bezeichnet werden???
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 13:55   #3 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von speedheads
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 16.841
Renommee-Modifikator: 30 speedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Menschspeedheads ist ein sehr geschätzer Mensch
Mit dem 35d setzt BMW noch einmal einn bi den Dieselmotoren drauf. Echt beachtlich!

Und der M3 entwickelt sich zu einem immer härteren Geschoss.
__________________
Christian

www.speedheads.de
speedheads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 14:22   #4 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 2.685
Renommee-Modifikator: 14 ///M Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
///M Power eine Nachricht über ICQ schicken
Den in Leichtbauweise gebauten M3 CSL mit 450 PS, kann wirklich so leicht niemand schlagen. Seine Fahrleistungen werden jenseits von Gut und Böse liegen. Man denke nur einmal an das Leistungsgewicht. Ferrari, Lamborghini und Porsche müssen sich ganz warm anziehen!
__________________
Geschwindigkeit ist eine relative Größe. Aber ein absolutes Gefühl.

www.racingteambirkenfeld.de
///M Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 15:01   #5 (permalink)
Speed Head Gold
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 760
Renommee-Modifikator: 11 Ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehr beeindruckend, wie die Motoren bei gleichbleibendem Hubraum immer weiter an Leistung gewinnen.

Bischen schade finde ich es jedoch schon, dass der M3 seinen 6-Zylinder Motor verliert

Ansonsten finde ich den neuen 3er optisch sehr schön, von den Leistungsdaten einfach nur beeindruckend
__________________
Wer spät bremst, fährt länger schnell.

www.racingteambirkenfeld.de

Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 15:17   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.352
Renommee-Modifikator: 18 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wow, der 335d wird klasse!
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 17:54   #7 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.683
Renommee-Modifikator: 16 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Schön schön.
Gerade dass es einen noch grösseren Motor geben wird. Wo doch z.B. bei Audi jetzt schon in nem A3 ein 3,2l Motor eingebaut wird.
Freue mich auf erste Soundaufnahmen des neuen M3 V8.
__________________
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 18:40   #8 (permalink)
BruceTwarze
Gast
 
Beiträge: n/a
hm motormässig auf jeden fall erste klasse... bin sehr gespannt auf den 335d... der anzug untenraus/drehmoment müsste ja unglaublich für nen diesel sein...

jedoch wenn das heck wirklich so wie auf diesem bild wird, frage ich mich was sich die bmw-designer dabei gedacht haben.. (wobei es wie immer geschmackssache sein wird.. ich finde es jedoch übelst gewöhnungsbedürftig/hässlich)

http://auto-motor-sport.de/d/61250/d..._detail?skip=1
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 22:01   #9 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Landy
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 5.352
Renommee-Modifikator: 18 Landy sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLandy sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Puh, das Heck ist auch nicht so recht mein Ding...
__________________
"I had no respect for the 55 mile an hour limit and I took great delight in breaking the limit I can assure you."

Larry Wilson, Driver of the 1983 U.S. Express
Landy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2004, 23:38   #10 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.281
Renommee-Modifikator: 12 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wobei ich das Heck diesmal nicht so provokant und revolutionär finde wie etwa beim 5er und 7er. Ich hoffe nur, dass ech auch ein richtiger 3er bleibt und er sich nicht so sehr am 5er anlehnen wird, denn er soll ja insgesamt an Größe zulegen...
Naja, bin mal auf das nächste Frühjahr gespannt.
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 09:59   #11 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Likwit
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 4.683
Renommee-Modifikator: 16 Likwit sorgt fuer eine eindrucksvolle AtmosphäreLikwit sorgt fuer eine eindrucksvolle Atmosphäre
Likwit eine Nachricht über ICQ schicken
Die optische Anlehnung an den neuen 5er find ich ganz gut.
Aber was soll das mit dem 4er? Komische Idee?!?!
__________________
Likwit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 16:40   #12 (permalink)
Speed Head Gold
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 760
Renommee-Modifikator: 11 Ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Aber was soll das mit dem 4er? Komische Idee?!?!
Finde ich auch! 4rer klingt irgendwie totel stumpf. BMW sollte einfach bei 3er bleiben, hat doch niemanden gestört!
__________________
Wer spät bremst, fährt länger schnell.

www.racingteambirkenfeld.de

Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 20:14   #13 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 03.10.2003
Beiträge: 2.364
Renommee-Modifikator: 15 Christoph wird schon bald berühmt werdenChristoph wird schon bald berühmt werden
Die Front des 3er ist super aber das Heck gefällt mir ja mal gar nicht. Auf den neuen M3 (und CSL) freue ich mich schon am meisten.
__________________

---------------------------------->Petrolhead<---------------------------------
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 13:42   #14 (permalink)
Speed Head Platinum
 
Benutzerbild von Hartge
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 1.281
Renommee-Modifikator: 12 Hartge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das Heck sieht ziemlich anders aus, als auf den Bildern von auto motor und sport. Welchen kann man denn nun mehr Glauben schenken?
Auf jeden Fall gefallen mir alle Versionen sehr gut, besonders der M3.
__________________
Racing is a state of mind
Hartge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2004, 14:04   #15 (permalink)
Speed Head Gold
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 22.02.2004
Beiträge: 760
Renommee-Modifikator: 11 Ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oha, da kann man sich auf ein neues Prachtstück von BMW freuen!

Warum hat der M3 eigentlich 4 Türen? Komisch...
Das 3er Coupé finde ich sehr beeindruckend!

Auch das Heck sieht jetz viel besser aus. Hoffentlich wird dieses Modell dann auch in die Realität umgesetzt. Über die Fahrleistungen ist ja alles schon gesagt
__________________
Wer spät bremst, fährt länger schnell.

www.racingteambirkenfeld.de

Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audi A5: Alle Daten zum neuen Coupé
Mit einer neuen Baureihe betritt Audi ein hoch emotionales Marktsegment. Das progressive Design sichert dem neuen Coupé einen ebenso eleganten wie...
speedheads Audi 4 25.06.2007 23:39
Vorstellung des neuen BMW 3er E90
Gestern war die offizielle Vorstellung des neuen 3er BMW bei unserem BMW-Händler. Wir waren natürlich live vor Ort. Zur Schau standen zwei 320d und...
///M Power BMW 17 30.04.2005 14:58
Mattig präsentiert bereits Styling-Programm für den neuen BMW 3er (E90)
Noch bevor der neue BMW 3er (E90) auf dem Markt ist, präsentiert der Tuner Mattig sein Styling-Programm, das den 3er eine Note sportlicher erscheinen...
speedheads BMW 11 10.04.2005 14:49
AC Schnitzer ACS3 auf Basis des neuen BMW 3er (E90)
AC Schnitzer tunt den neuen 3er BMW (E90). Hier erste Bilder: <center>http://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/ACBMWE90_1.jpg</center> ...
speedheads BMW 9 20.03.2005 16:19
Fahrwerkstuning für den neuen BMW 3er (E90) von H&R
Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen BMW 3ers bietet H&R professionelles Fahrwerkstuning in verschiedenen Stufen an. Das Angebot für die...
speedheads BMW 0 19.03.2005 21:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch) | Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0

Partnernetzwerk: Autogericke - Auto Community & Magazin | Neuwagen-Preisvergleich bei autoaid.de