Räikkönen hofft: Ein Punkt geht noch

, 16.03.2008

Trotz des Ausfalls als Neunter gewertet hofft Kimi Räikkönen noch auf eine Bestrafung von Rubens Barrichello, die ihm einen Punkt bringen würde.

Obwohl Kimi Räikkönen nach seinem Ausfall aus dem Australien Grand Prix wenige Runden vor Schluss nur als Neunter in der Ergebnisliste geführt wurde, hoffte der Finne, dass er vielleicht doch noch einen Punkt aus Melbourne würde entführen können. Denn Rubens Barrichello war einmal bei Rot aus der Box gefahren, was den Brasilianer noch sein Ergebnis kosten könnte. "Wenn man das Rennen nicht beenden kann, ist das sicher nicht sehr gut. Aber ich denke, wir sollten trotzdem noch einen Punkt bekommen, denn Rubens fuhr über eine rote Ampel. Es ist besser als nichts, aber sicher nicht das, was wir hier wollten", erklärte der Finne gegenüber ITV.

Das Wochenende in Melbourne war für Räikkönen generell nicht besonders gut verlaufen. Aufgrund eines Problems an einem Benzinsensor war er vorzeitig aus dem Qualifying draußen und musste das Rennen letztendlich von Position 15 beginnen. Im Rennen kam er dann zwar nach vorne, machte aber auch zwei Fahrfehler, die ihn neben die Strecke schickten. Dennoch war er noch auf Punktekurs, bis das Auto aus noch unbekannten Gründen stoppte. "Ich weiß nicht, was mit dem Motor passiert ist. Wir müssen uns das ansehen, aber ich kam von der Strecke, als ich Kovalainen überholen wollte, dann hatte ich einen Dreher und alle möglichen Dinge sind passiert", erinnerte er sich.

Er betonte aber, dass das alles letztendlich egal sei, wenn man ausfalle. Er hoffte nur noch darauf, den einen Punkt zu bekommen, von dem er überzeugt war, dass er ihm zustünde. "Wir werden zum nächsten Rennen fahren und versuchen, besser zu sein. Das war erst das erste Rennen", meinte Räikkönen. Und am Auto hatte er so eigentlich nichts auszusetzen. Denn solange er alleine unterwegs war, lief es gut. "Deswegen glaube ich, dass wir ein gutes Auto haben und hier einfach kein gutes Rennen hatten. Sicher ist das nicht der beste Weg, um zu beginnen, aber wir haben noch viele Rennen übrig und jeder Punkt, den wir holen können, ist ein Bonus", sagte er.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fürchtet euch nicht, ich komme wieder

Dennis nicht in Malaysia: Keine falschen Schlüsse

In der Saison 2007 hat Ron Dennis so einiges über die Medien gelernt, unter anderem, dass man am besten vorher schon die Karten auf den Tisch legt, damit nachher nicht etwas Falsches in der Presse erscheint. …

An der Box braute sich Unheil zusammen

Honda gewann Erkenntnisse: Auch ohne Punkte guter Dinge

Kurzzeitig hatte sich Rubens Barrichello über seine ersten Formel 1-Punkte seit 2006 gefreut, doch bald musste er erfahren, dass er doch keine bekommen würde. Die Punkte waren dem Brasilianer aber nicht so …

Ferrari bekam in Melbourne ein paar Schrammen

Ferraris verpatzter Auftakt: Rational nicht emotional

Der Saisonauftakt 2006, als beide Ferrari nicht ins Ziel kamen; daran musste Stefano Domenicali denken, als er danach gefragt wurde, wann es die Roten zum letzten Mal ähnlich erwischt hatte wie in Melbourne …

Lewis Hamilton hatte das Rennen fest im Griff.

Traumstart für McLaren: Keine Illusionen

Das haben Ron Dennis, Lewis Hamilton und McLaren Mercedes gebraucht. Nach den beiden verlorenen WM-Titeln und der großen Affäre im letzten Jahr stand endlich wieder Racing im Vordergrund. "Das war ein nahezu …

Fernando Alonso erkämpfte Platz vier

Renault rutscht auf Platz vier: Ein eigenartiges Rennen

Vor Rennbeginn in Melbourne hatte Renault nicht unbedingt so ausgesehen, als könnte das Auto noch bis Platz vier nach vorne kommen. Doch etliche Renn-Zwischenfälle, Ausfälle und eine überlegte Fahrt von …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo