Red Bull fehlt noch Speed: Noch nicht da

, 23.08.2008

Red Bull ist noch nicht ganz warm geworden mit dem neuen Kurs in Valencia. Noch fehlt den Bullen der nötige Speed.

Langsam anfangen und dann gemächlich steigern. Das scheint das Motto der Red Bull-Piloten am Freitag in Valencia gewesen zu sein. Mark Webber begann den Tag im 1. Training als 20. und beendete ihn im 2. Training als 11. David Coulthard startete mit Platz 19 durch und endete auf dem 13. Rang. "Wir sind nicht so schnell wie wir es gerne wären und haben noch viel Arbeit vor uns", lautete das folgerichtige Fazit von Webber. "Wir haben das Auto für die zweite Session verbessert und viele Daten gesammelt, die wir analysieren müssen."

Auch Coulthard gestand, dass der Vormittag nicht nach Plan verlaufen ist. "Das war nicht so gut, aber wir haben am Setup gearbeitet und am Nachmittag Fortschritte gemacht. Warten wir ab, was wir morgen erreichen können." Coulthard und Webber hoffen sicherlich darauf, dass der stetige Aufwärtstrend auch im 3. Training fortgehen wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Qualifying: Massa startet von der Pole

Felipe Massa hat ausgeglichen: in den Straßen von Valencia fuhr der Brasilianer seine vierte Saison-Pole ein und startet damit am Sonntag von der vordersten Position ins Rennen. Leicht versetzt hinter ihm …

Robert Kubica fuhr die schnellste Runde.

3. Training, Kubica vor Rosberg: Ungewöhnliches Ergebnis

Die Strecke war immer noch neu und aufgrund eines nächtlichen Gewitters auch wieder grüner, doch ansonsten war es ein normaler Samstagvormittag, den die Formel 1-Piloten in den Straßen von Valencia …

Felipe Massa hatte einen guten Beginn.

Verbesserungsspielraum bei Ferrari: Guter Beginn

Der Stadtkurs in Valencia mag neu sein, doch die ersten beiden Renndistanzen hat Ferrari schon hinter sich: beide Fahrer fuhren in den beiden Freien Trainings am Freitag mindestens 57 Runden, also genau so …

Nico Rosberg hatte eine Schrecksekunde zu überstehen.

Williams schreibt einen Satz ab: Nur eine Schrecksekunde

Williams ist mit dem Auftakt zufrieden. Das einzig Negative, was Patrick Head in den ersten beiden Trainings auf dem neuen Kurs ausmachen konnte, war der Dreher von Nico Rosberg. "Dadurch haben wir einen …

Kubica war mit dem Tag zufrieden.

Keine Überraschungen für BMW Sauber: Heidfeld sucht …

Schmutzig, schnell und breit - so ist die neue Strecke in Valencia. Aber mit all dem hatte BMW Sauber schon vorher gerechnet. "Der Asphalt war noch sehr schmutzig am Morgen, es dauerte, bis die Strecke …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo