Zweiter Spanien-Ausfall für Alonso: Kein Glück in der Heimat

, 25.08.2008

Zweites Heimrennen, zweiter Ausfall: Fernando Alonso ist in dieser Saison nicht vom Glück verfolgt.

Es sollte ein rauschendes Fest werden, doch erst bremste die Flugzeugkatastrophe von Madrid die Freude, dann schied Fernando Alonso schon in der ersten Runde aus. "Zwei Rennen in Spanien und zwei Ausfälle: hoffentlich haben wir in Spa mehr Glück", sagte Alonso.

Schon nach dem Qualifying hatte er mit einem schwierigen Rennen gerechnet, allerdings nicht damit, dass Kazuki Nakajima ihm ins Heck rauschen und seinen Heckflügel unsanft abmontieren würde. "Aber das passiert, wenn man im Mittelfeld startet", betonte der 12. des Qualifyings. Nach der Kollision blieb Alonso noch kurz im Auto, um für seine Fans noch ein paar Runden zu fahren. Doch der Schaden an der Aufhängung und dem Getriebe war zu groß. "Es hätte über eine Stunde gedauert, es zu reparieren."

Auch Piquet mit Unfall

Auch bei Teamkollege Nelsinho Piquet lief es nicht viel besser. "Die erste Runde war hart, weil ich inmitten einer Gruppe war und dabei einige Positionen verlor", sagte der Brasilianer. Bei seinem Konter beschädigte er sich den Frontflügel, der fortan ohne den geschwungenen Teil über der Nase auskommen musste. "Es ist schade, dass wir nicht in die Top10 gekommen sind, aber ich hoffe auf ein besseres Rennen in Spa."

"Das war ein Wochenende zum Vergessen", war Flavio Briatore alles andere als zufrieden. "Unser Ziel bleibt der Kampf um Platz 4 in der Konstrukteurs-WM. Darauf müssen wir uns jetzt konzentrieren."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Felipe Massa erlebte die schöne Ferrari-Seite

Die zwei Seiten von Ferrari: Feuriger Triumph und …

Nach der Enttäuschung von Budapest konnte Felipe Massa den Sieg in Valencia gut gebrauchen und dementsprechend ausgelassen feierte er ihn dann auch mit Team und Familie. Besonderes Lob bekam seine …

Lewis Hamilton musste in Valencia ein wenig leiden

Hamilton konnte beinahe nicht fahren: Trotz Grippe …

Angesichts seines Gesundheitszustands wunderte es nur wenig, dass Lewis Hamilton direkt nach dem Rennen meinte, er könnte sich über Rang zwei nicht beschweren. Denn kurzzeitig wusste der McLaren-Pilot gar …

Sutil landete in der Mauer.

Sutil gesteht Fehler: Die Mauer war schneller

Der erste Stadtkurs des Jahres hatte Adrian Sutil Glück gebracht, wenn auch das Ende nicht nach seinem Geschmack war. Der zweite Stadtkurs war gar kein richtiger Stadtkurs und brachte Adrian wohl deswegen …

Barrichello hatte ein schwaches Wochenende.

Schwaches Honda-Wochenende: Der Start als Highlight

Am Freitag war die Honda-Welt noch in Ordnung. Jenson Button gelang im 2. Training sogar die drittschnellste Zeit. Doch ab Samstag ging es rapide bergab. Rubens Barrichello klagte schon im Qualifying über …

Bourdais kommt in Form.

Nur der Flügel bremste Bourdais: Wiedersehen mit Heidfeld

Sebastien Bourdais fühlte sich in Valencia auf Anhieb wohl. Der neue Straßenkurs erinnerte an die vielen ChampCar-Rennen, die er in seiner Zeit in Amerika gefahren ist - die meisten davon hat er gewonnen. …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo