Massa zieht sich warm an vor Hamilton: Er wird sehr stark sein

, 15.10.2008

Beinahe mit Samthandschuhen berühren sich die diesjährigen Titelaspiranten, zumindest außerhalb der Rennstrecke...

Was auch immer man Felipe Massa nachsagen möge, eines kann man ihm ganz bestimmt nicht anlasten, nämlich, dass er seine Konkurrenten unterschätzt. Erst recht nach dem turbulenten Rennen in Japan erwartet Massa einen sehr starken Hamilton, der im Endspurt noch einmal ganz groß aufzeigen will.

Der Brite musste sich aufgrund eines Verbremsers am Start, der ihn und seinen Widersacher Kimi Räikkönen dazu zwang eine weite Linie zu fahren, in die Box begeben, um eine Drive-Through-Strafe aus zu fassen. Wenig später wurde Hamilton von Massa getroffen, das Auto des Briten wurde dabei beschädigt, wodurch der McLaren-Pilot keine Chance mehr auf Punkte hatte.

Massa, der in Japan den Abstand zu Hamilton auf fünf Punkte verringern konnte, warnt jedoch davor allzu großes Maß an den Leistungen eines einzigen Rennen zu nehmen. "Es ist immer schwierig, wenn man nur über ein einziges Rennen spricht", sagte Massa. "Wenn, dann muss man das im größeren Rahmen sehen. Man kann zu einem Rennen kommen und ein schlechtes Resultat einfahren und beim nächsten Rennen ist man wieder sehr stark. Das weiß man nie so genau", so Massa.

Für Massa würden zwei äußerst schwierige und harte Rennen bevorstehen. Hamilton könne sehr, sehr stark sein. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hat Massa aber selbstverständlich noch nicht verloren. "Wir können auch sehr stark sein. Wir müssen einfach daran glauben."

Auch wenn der Kampf um die WM-Krone auch auf psychologischer Ebene auf höchstem Niveu ausgetragen wird, so ist der Brasilianer davon überzeugt, dass die Beziehung zu McLaren darunter nicht leiden werde, schon gar nicht jene zu Lewis Hamilton persönlich. "Wir haben ein gutes Verhältnis. Ich schätze ihn als Rennfahrer und Person und denke, dass er auch mich schätzt. Ich versuche nicht Probleme von der Strecke ins Fahrerlager zu bringen", so Massa. "Ich habe kein Problem damit ihn zu grüßen, mit ihm zu diskutieren oder etwas Spaß zu haben. Das ist alles kein Problem, meine Einstellung dazu werde ich nicht ändern."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Fernando Alonso kennt die Streiche, die das Gehirn einem Rennfahrer auf WM-Kurs spielt, nur zu gut

Alonso warnt vor Angstzuständen: Hohe Psychologie im …

Der Druck der auf Titelaspiranten der Formel 1 liegt mag nur schwer in Worte zu fassen sein, doch wenn es nach dem Doppelweltmeister Fernando Alonso geht, dann gibt es in der Formel 1 seit kurzem einen …

Mit Fernando Alonso ist Renault wieder zu alter Stärke zurückgekehrt.

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie …

Der magische Alonso hat die Kohlen für Renault wieder aus dem Feuer geholt. Nachdem das ehemalige Weltmeisterteam nach einem Jahr Alonso-Abstinenz deutlich geschwächt in die Saison 2008 ging, fruchtete die …

Rubens Barrichello könnte bald die Koffer packen und zur Indy-Car-Serie wechseln...

Barrichello als Indy-Car-Pilot: Tests sind geplant

Beim Saisonfinale in Brasilien könnte Rubens Barrichello unter Umständen sein letztes Formel-1-Rennen in seiner langen Karriere bestreiten. Von einem Ende seiner Motorsportkarriere kann jedoch nicht die Rede …

Von diesen Bildern will die Formel-1-Welt mehr.

Nachtrennen in Abu Dhabi möglich: Saisonfinale 2009 …

Die Formel 1 und ihre Fans haben ein neues Spiel entdeckt. Rennen unter Flutlicht fahren, das ist es was die Formel-1-Welt neuerdings in seinen Bann zieht. Selbstverständlich hat Bernie Ecclestone bereits …

Mark Blundell findet an der Formel 1 derzeit nicht viel erfreuliches.

Blundell findet Strafen lächerlich: Lasst uns eine …

Zuletzt äußerte sich Gerhard Berger sehr kritisch gegenüber der zahlreichen Strafen die in dieser Saison ausgesprochen wurden. Nun schließt sich ein weiterer ehemaliger Formel-1-Rennfahrer an. Mark Blundell …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo