Speed Heads feiert ersten Geburtstag

, 22.07.2004

Vor einem Jahr genau ging Speed Heads online und entwickelte sich vom Geheimtipp zu einer beliebten Auto-Community, bei der die Besucher auch die aktuellen News rund um schnelle und getunte Fahrzeuge lesen können. Bereits zum ersten Geburtstag etablierte sich Speed Heads als angesagte Internet-Plattform. Möglich machten dies die vielen Besucher und Stammuser, die bei Speed Heads täglich über Themen rund um exklusive Autos diskutieren und sogar neue Freundschaften entstehen lassen.

Zur Berichterstattung und Erstellung der Fotogalerien führten die Wege durch Europa, Amerika und sogar bis nach Taiwan. Unvergessen sind die Berichte über actionreiche Cannonball Runs oder den ersten Memorial Run von Calais nach Rom, den das Speed Heads-Team sogar gewinnen konnte. Ein Highlight war sicherlich auch das Special über die auf 240 PS hochgetunte Lotus Elise 240 HP von Eleven Projects - mit einem Gewicht von 780 kg ein überzeugendes Leistungsgewicht von nur 3,3 kg/PS - dessen Konzeptwagen wir durch die Serpentinen der spanischen Gebirgszüge des Coll de Rates jagen durften. Das Suchtpotential bei dieser Reportage war sehr hoch, insbesondere auf den kurvigen Passstraßen. Irritiert vom brutalen Antrieb und der hohen Kurvengeschwindigkeit der Elise, schaute ein Motorradfahrer mehr in den Rückspiegel als auf die Straße und sah eine enge Linkskurve zu spät. Ein Abfangen der Maschine war nicht mehr möglich, so dass der Motorradfahrer in der Botanik landete, aber unverletzt blieb. Weitere Specials von Speed Heads sind bereits in Planung.

Diverse Zeitschriften empfehlen Speed Heads. So zählte z. B. die Tomorrow in der Ausgabe 1/2004 diese Community zu den besten Sites zum (auto-)mobilen Leben. Auch die Computerbild (Ausgabe 4/2004) unterzog Speed Heads einem Test mit einem tollen Ergebnis: sehr gut war das Fazit der Redaktion. Insbesondere gelobt werden die Themenpalette extravaganter Wagen, die vielen Fotos und Videos, der Newsletter und die Foren.

Jeder neue Besucher bedeutet eine Bereicherung für die Community von Speed Heads, denn auf diese Weise sorgen mehr Erfahrungen für noch lebhaftere Diskussionen. Alle neuen Besucher sind willkommen und es ist immer wieder schön, wenn User ihre Freunde und Bekannten ebenfalls zu Speed Heads holen.

29 Kommentare > Kommentar schreiben

22.07.2004

Prost auf Speedheads und noch weitere 1000 Jahren. :D

22.07.2004

Prost auf Speedheads ich bin zwar durch Zufall über google drauf gestoßen, habe dies aber keineswegs bereuht ganz im Gegenteil. Die Empfehlung in der MMM habt Ihr nicht erwähnt - aber das ist ja nebensächlich ;). Hoffentlich bleibt es auch bei wachsender Userzahl so harmonisch wie bisher. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

22.07.2004

Von mir ebenfalls [B][SIZE=3]Happy Birthday Speed Heads![/SIZE] [/B] Ich bin richtig froh, dass mich Landy damals hierher geholt hat! Durch Speed Heads konnten wir zusammen den diesjährigen Auto Salon Genf besuchen, uns persönlich kennenlernen und einen richtig schönen Tag verbringen (ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, wenn es heißt: 75. Internationaler Auto Salon Genf 2005 ;) )! Abschließend noch ein kleines Ständchen: [URL=http://www.gumicsizma.hu/swf/nopic/happybirthday.swf]Klick mich![/URL]

22.07.2004

Von mir auch Glückwunsch an SpeedHeads und eine besondendere Gratulation für die "Macher" ;) für ihre Leistung! Also: Bis zum Ende des Internets weiter! P.S.: Nächstes Jahr Genf klingt interessant... ;)

22.07.2004

Ich komme ja auch aus der Schweiz. Kann ja auch mitkommen mit nach Genf.

22.07.2004

Ich würde sagen, das mit Genf besprechen wir bei gegebener Zeit im Bereich Usertreffen. ;) Ich werde (oder vielleicht nimmt mir das jemand ab) in den nächsten Monaten einen Thread darüber im Bereich Usertreffen eröffnen. Dort können wir dann gemeinsam hinterfragen, wer nun Lust hätte, sich entweder dort zu treffen, oder gemeinsam hinzufahren.

22.07.2004

Glückwunsch! [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/party/trinken.gif[/IMG] Auf neue threads und posts...

22.07.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M Power [/i] [B]Ich würde sagen, das mit Genf besprechen wir bei gegebener Zeit im Bereich Usertreffen. ;) Ich werde (oder vielleicht nimmt mir das jemand ab) in den nächsten Monaten einen Thread darüber im Bereich Usertreffen eröffnen. Dort können wir dann gemeinsam hinterfragen, wer nun Lust hätte, sich entweder dort zu treffen, oder gemeinsam hinzufahren. [/B][/QUOTE] Jop gute Idee. Machen wir so.

22.07.2004

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an Christian, mit welchem Enthusiasmus und Elan er an dieses Projekt gegangen ist und es hoffentlich auch weiter so fortführen wird. Auf zukünftige User-Treffen, Ausfahrten und Veranstaltungen mit anderen Usern freue ich mich jetzt schon, das wird ein Spass @MPower, Anaxagore, Gallardo Wenn das Datum des nächsten Autosalons wieder so gut liegt, bin ich auf jeden Fall dabei, Falls es noch mehr Leute werden, kann ich ja einen VW-T5 mieten :D *gg*

22.07.2004

Auch ich wünsche dem Team von Speedheads alles gute zum ersten Geburtstag. Hoffentlich bleiben auch die vielen netten Mitglieder weiter erhalten und ich freue mich auf weitere Themen, Garagen und Kommentare von einem hochqualifiziertem Speedheads-Team und vielen netten Mitgliedern. Gruß Prof.Bleifuss

22.07.2004

Auch von mir natürlich viele Glückwünsche an das Team. Besonderer Dank gebührt natürlich auch Landy, da er mich erst auf diese Seite aufmerksam gemacht hat. Also, alls Gute und macht weiter so, dann werden die Besucherzahlen auch noch mehr in die Höhe schnellen. Zur Not kann ich ja dann auch jemanden oder mehrere aus meiner Gegend mitnehmen, oder man trifft sich und fährt dann miteinander. Gruß

22.07.2004

Vielen Dank für das Lob, worüber wir uns sehr gefreut haben. An den Programmierer leitete ich das Feedback ebenfalls weiter, denn auch er hat daran großen Anteil. Speed Heads ist aus einer Leidenschaft für Autos entstanden. Daher werde ich sicherlich nicht meinen Enthusiasmus für dieses Projekt verlieren. Mir selbst macht es unheimlich Spaß, sich mit Euch rund um unsere gemeinsame Leidenschaft auszutauschen und Euch bei User-Treffen zu sehen, wovon es bereits mehrere gab (siehe Forum User-Treffen). Und wenn Ihr ebenfalls autobegeisterte Freunde als auch Bekannte habt, teilt ihnen mit, sich bei Speed Heads kostenlos zu registrieren, um in die Diskussionen einzusteigen. Durch die Erfahrungen weiterer Personen wird es noch interessanter und lebhafter.

22.07.2004

Auch von mir Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

22.07.2004

ich schliesse mich mal an, und sage ALLES GUTE SPEEDHEADS... noch ein lob an die seite insgesamt... respekt an das relativ hohe gesprächsniveau... findet man in online-foren heutzutage echt selten... alles gute weiterhin, ich hoffe die seite hält mich weiterhin auf dem aktuellsten news-stand der automobilwelt ;)

22.07.2004

[SIZE=4]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH[/SIZE] [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/party/03.gif[/IMG] Und vielen Dank Christian (und natürlich den anderen "Verantwortlichen"), dass du uns Auto-entusiasten mit diesem Spitzenmäßigen Forum "beschenkt" hast. Es macht immer einen riesen spass, zu diskutieren deine Specials zu lesen, neue Menschen kennen zu lernen und einfach spass zu haben.

23.07.2004

@Christian (speedheads) Wenn ich dich das nächste mal sehe spendier ich dir was.

23.07.2004

Komme zu einem der User-Treffen, z. B. zur Nordschleife. ;)

23.07.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Komme zu einem der User-Treffen, z. B. zur Nordschleife. ;) [/B][/QUOTE] Ok falls ich auch dort sein sollte, spendier ich dir was, nach Wahl.

23.07.2004

Danke!

17.08.2004

Auch von mir: HAPPY BIRTHDAY!!! (nachträglich) Aber was für ein Schicksal schon wieder?! Speedheads wird ein Jahr alt und ich baue genau einen Tag vorher den ersten Urlaub meines Lebens. Habe den SLK 200 auf der AB gecrasht und hab dabei nen E39 520i touchiert.....*schäm* Naja egal. Freue mich auf weitere lebhafte Diskussionen.....bis dann......;)

18.08.2004

Du meinst Unfall .. stimmts ?? :D so ein Urlaub is ja nicht schlimm :bäh:

18.08.2004

Urlaub???? Damn! Wie zum Teufel kamen meine verwirrten Gehirnwindungen auf Urlaub??? Thx für den Hinweis.....;)

18.08.2004

Naja, solange es nur ein 520er war... :D

18.08.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von Landy [/i] [B]Naja, solange es nur ein 520er war... :D [/B][/QUOTE] Von wegen. :bäh: @ Likwit Wie heftig war denn dieses touchieren? Haben beide "nur" ein paar Beulen und Kratzer, oder ist mehr passiert?

18.08.2004

Das "lustige" ist, am 5er hab ich nur die Fahrertür eingedrückt und leichte Kratzer an der Tür dahinter verursacht. Am SLK war die Front vorne rechts zeimlich im Arsch. Aber trotzdem kostet beides ungefähr das Gleiche. Tja. Leichte Differenzen im Baujahr....:D

18.08.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]am 5er hab ich nur die Fahrertür eingedrückt und leichte Kratzer an der Tür dahinter verursacht. [/B][/QUOTE] Das kann aber auch sehr teuer werden! Wenn der Typ seinen 5er zur BMW-Werkstatt bringt, werden sie vermutlich das ganze Blech der Türe ersetzen (sie wollen schließlich auch etwas verdienen ;) ), selbiges gilt für die Fondtüre. Ausbeulen und Kratzer "weglackieren" gibt es bei den BMW-Werkstätten nicht - ich spreche da aus Erfahrung, da mich damals auf der Autobahn einer beim Spurwechsel übersehen hat und mich heftig touchierte. Bei mir war ebenfalls die Fahrertür eingedrückt, über dem linken Kotflügel waren Eindellungen und Kratzer. Der ganze Spaß hat die Versicherung des Unfallverursachers damals knapp 2000€ gekostet, obwohl der Schaden gar nicht mal so groß aussah. Hinzu kommt natürlich auch noch der Schaden des SLK. Weißt du zufällig, welche Versicherung deine Schwiegermutter für den SLK besitzt? Hoffentlich Vollkasko! Als zweites stellt sich mir natürlich die Frage, ob die Versicherung deiner Schwiegermutter erlaubt, dass andere außer ihr mit dem Fahrzeug fahren dürfen (sprich: Du). Wenn nicht, kann es ziemlich übel werden - die Versicherung wird in diesem Fall nicht für den Schaden aufkommen.

18.08.2004

Boooah, hör bloss auf. :mad: :mad: :mad: Der 5er war kein Problem. Die Karre war ein Leihwagen (der Fahrer war völlig relaxed, null den Hals), der Typ arbeitete bei ner Versicherung und beruhigte uns sofort. Der Schaden am 5er beläuft sich auf ca 5000 - 6000€. Wird zum Glück von der Versicherung übernommen. Wir haben nur das Problem mit dem blöden SLK. Ist natürlich nicht Vollkasko versichert. Also kommt so ca die gleiche Summe auf mich zu. :mad: :mad:

18.08.2004

Ich wollte dich damit keinesfalls angreifen. ;) Es interessiert mich einfach - hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen. Wir haben auch einmal den kompletten Schaden meines 3er übernehmen müssen, da ich nur Teilkasko besitze. Sprich, wir mussten 4.500€ aus der eigenen Tasche löhnen.

18.08.2004

Nein nein. Fühlte mich garnicht angegriffen. Mir gehts natürlich nur xtrem aufn Sack dass ich jetzt den Schaden am SLK zahlen darf. :mad:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Rallye-WM: Doppelsieg für Citroen

Citroen-Pilot Carlos Sainz hat die Rallye Argentinien gewonnen und fuhr gleichzeitig als erster Pilot der Welt insgesamt 26 Rallye-WM-Siege ein. Den Doppelsieg für Citroen machte sein Marken-Kollege …

DTM in China: Rennabbruch und Sieg für Paffett

Das erste DTM-Rennen in Shanghai begann bei glühenden Außentemperaturen von fast 40 Grad mit einem spektakulären Crash, der zum Abbruch des ersten Rennens auf dem Stadtkurs der chinesischen …

Formel 1: Schumacher siegt vor Räikkönen

Elftes Rennen, zehnter Sieg: Michael Schumacher, der mit seinem Ferrari vom vierten Platz startete, dominierte auch in Silverstone die Formel 1 durch eine Zwei-Stopp-Strategie, während fast alle anderen …

Formel 1: Neunter Saisonsieg für Schumi

Spannende Zweikämpfe gab es nicht beim Großen Preis von Frankreich in Magny Cours. Der Sieger hieß Michael Schumacher, der durch eine taktische Meisterleistung der Ferrari-Hirne Ross Brawn und Luca …

Formel 1: Wirbelbruch lässt Ralf Schumacher pausieren

Nach dem Hochgeschwindigkeitsunfall von Formel 1-Pilot Ralf Schumacher vor zehn Tagen beim Großen Preis der USA in Indianapolis haben Ärzte zwei Frakturen an der Wirbelsäule festgestellt. Nach Auskunft der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo