Kicherer Mercedes CLS 500 Edition Black: Das große Schwarze

, 10.07.2011


Das neue Mercedes-Benz CLS 500 Coupé bringt mit seinem durchzugsstarken Triebwerk eine immense Kraft kultiviert und elegant auf die Straße. Mit 408 PS und 600 Nm Drehmoment ist der CLS 500 nach dem CLS 63 AMG das aktuell stärkste Serien-Modell. Wer es noch eine Spur dynamischer mag und die zügellose Lust wahrhaft spüren möchte, der wird jetzt bei Kicherer fündig. Der Veredler nahm sich des expressiven CLS an und akzentuierte das Coupé in puncto Sportlichkeit technisch wie auch optisch.


Mittels eines Software-Updates und einer Sportabgasanlage hob Kicherer die Leistung des V8-Biturbos um ca. 62 PS und 90 Nm an. Damit die 470 Pferdestärken und 690 Nm maximales Drehmoment direkt zu Werke gehen können, verbauten die Macher darüber hinaus einen Power-Converter - damit spricht das Gaspedal nahezu verzögerungsfrei auf die Befehle des Fahrers an.

Die neuen Fahrwerte gab Kicherer leider nicht bekannt. Aber zum Vergleich: In der Serie beschleunigt der 408 PS starke Mercedes CLS 500 in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Da dürfte der Vertreter von Kicherer noch einen Tacken schneller und durchzugsstärker unterwegs sein.

Am Heck dürfen sich Auge und Ohr über eine in vielerlei Hinsicht schöne Auspuffanlage freuen. Zum einen überzeugen die Endrohre bereits in der Serie mit einem modernen, fast rechteckigen Design, zum anderen produziert die neue Sportauspuffanlage von Kicherer dahinter einen sportlich aufregenden, aber doch unaufdringlichen V8-Klang.

Die elegante Seitenansicht des Coupés perfektioniert der Veredler durch die sportlich-filigranen und von Hand gefertigten „Kicherer RS-1“-Schmiederäder in 20 Zoll, hinter denen man schon die Bremskraft der Sechs- und Vier-Kolbe-Hochleistungsbremsanlage erahnen kann. Das bewährte Doppel-Speichen-Design der Felgen harmoniert dabei mit der eleganten Silhouette der Mercedes CLS-Klasse.

Die Karosserie wurde mit einer Folierung in Mattschwarz und Carbon äußerlich auf den sportlicheren Charakter angepasst. Das edle Interieur wird passend zum restlichen Erscheinungsbild des Kicherer CLS mit Interieur-Teilen und Einstiegsleisten in Klavierlack höchster Güte verfeinert - eine große Edition Black innen wie außen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News
Brabus 800 E V12 Cabrio: Das aktuell stärkste und schnellste viersitzige Cabrio der Welt.

Brabus 800 E V12 Cabrio: Das schnellste viersitzige …

Mit dem 800 PS starken Brabus 800 V12 Biturbo Zwölfzylinder-Hubraummotor in der Karosserie der offenen Mercedes E-Klasse baut Brabus seine legendäre E V12-Familie weiter aus. Das bis zu 370 km/h schnelle …

Mauro Calo zeigte in einem Mercedes C 63 AMG mit 2.308 Metern den längsten Drift der Welt.

Neuer Weltrekord: Mercedes C 63 AMG driftet 2308 Meter

Driften: Es liegt weißer Rauch in der Luft und der Geruch von verbranntem Gummi in der Nase. Es begeistert und es ist kaum vorstellbar, dass Mercedes-Werksfahrer Mauro Calo mit unglaublichen 2.308 Metern den …

Dank Carlsson wird die Beziehung des neuen Mercedes SLK Roadsters zur Straße jetzt noch enger.

Carlsson Mercedes SLK Roadster: Antrittsfreude auf …

Verführerisches Offenfahren bietet der neue Mercedes SLK Roadster (R172), dank Carlsson wird die Beziehung zur Straße jetzt noch enger. Zwei Sitze, lange Haube, kurze Überhänge, offenes Verdeck, der Motor …

Mercedes-Benz bringt von der neuen M-Klasse eine limitierte Edition 1 auf den Markt.

Mercedes M-Klasse Edition 1: Erlesene Exklusivität …

Traditionell legt Mercedes-Benz mittlerweile zum Start einer neuen Modellreihe oder Generation die limitierte „Edition 1“ auf. So auch für die im November 2011 auf den Markt kommende Mercedes M-Klasse …

Mit dem Tuning-Kit V63S steigert Väth die Power des Mercedes SLS AMG auf satte 615 PS.

Väth Mercedes SLS AMG V63S: Der mächtig beflügelte Stern

Mercedes-Benz verleiht dem SLS AMG bereits serienmäßig Flügel. Das hindert Väth allerdings nicht daran, den Flügeln noch mehr Vortrieb zu entlocken. Mit dem Tuning-Kit V63S steigert der Veredeler die Power …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo