Es gibt Fahrzeuge, die strahlen permanent pure Maskulinität aus. Eines dieser Geschöpfe ist sicherlich der Mercedes-Benz G 65 AMG - ein Fahrzeug für echte Rauhbeine: groß, breit und verdammt stark. Kein Einstieg unter einem gewissen Testosteronspiegel. DMC, normalerweise eher für die Veredelung schneller italienischer Flundern bekannt, schnappte sich den Geländewagen aus Deutschland, um zu beweisen: Wir können wirklich alles umbauen! Heraus kam dabei der mächtig starke DMC G Extreme.
© Foto: DMC Luxury
Kommt der normale Mercedes-Benz G 65 AMG muskulös daher, verwandelt DMC den „G“ in einen echten Bodybuilder. Bereits auf den ersten Blick springen die Änderungen am Benz direkt ins Auge. Eine Dry-Carbon-Motorhaube, inklusive aggressiver Lufteinlässe, verdeckt das 6,0 Liter große V12-Aggregat. Die Lufteinlässe unterstützen nicht nur die Kühlung, sondern auch beim Freimachen der linken Spur.
Dem Heck verpasste die deutsche Tuning-Schmiede DMC ebenfalls ein neues Auftreten. Dort dominiert ein neuer Dachspoiler im Zusammenspiel mit einem Heckflügel. All das aus dem wohl einzig verfügbaren Material in der DMC-Werkstatt: Carbon. Selbstverständlich offeriert DMC ebenso neue Felgensätze für den G Extreme. Wer will schon auf Serienfelgen herumprollen? Der Kunde hat die Wahl zwischen 23 und 25 Zoll.
Wer sich beim Kauf des geliebten Sterns vertan hat und statt des Mercedes-Benz G 65 AMG versehentlich einen G 500 erwarb, braucht sich damit nicht mehr hinter LKWs auf diversen Parkplätzen vor Clubs zu verstecken; denn DMC hat für den G 500 ein Set aus Kotflügelverbreiterungen und Seitenschwellern parat, um den Look anzupassen. Anabolika für Sterne sozusagen.
© Foto: DMC Luxury
Apropos leistungssteigernde Substanzen: Glänzt der Mercedes-Benz G 65 AMG bereits in der Serie mit 612 PS - der G 500 besitzt 388 PS - so pumpt DMC den AMG-Offroader auf satte 700 Pferdestärken auf. Hier wurde jedoch nicht einfach der Ladedruck erhöht, sondern deutlich tiefer in die Trickkiste gegriffen. Seien es neue Kolben, Lager oder eine andere Kurbelwelle - alles ist dabei. Nun sollte jedem klar sein, wozu der DMC G Extreme eine solche Haube benötigt
Leistungsdaten zum neuesten Spross aus der DMC-Schmiede gibt es leider noch nicht. Doch die 100 Km/h Marke sollte in unter 5 Sekunden erreicht sein. Ziemlich fix für eine fahrende Schrankwand. Die Serienversion des Mercedes-Benz G 65 AMG spurtet mit 612 PS in 5,3 Sekunden von 0 auf Tempo 100.
Wer seinen Innenraum passend von DMC veredeln lassen möchte, dem stehen wie bei den italienischen Supersportlern von DMC alle Optionen zur Verfügung. Von Carbon über feinstes Leder und sämtliche Farbkombinationen lässt der Veredeler seinem Kunden alle Freiheiten. Egal, welchen verrückten Farbtraum der Kunde lebt: mit genügend Geld wird DMC ihn umsetzen können.
Wo wir gerade schon beim Thema Geld sind. Der normale Mercedes-Benz G 65 AMG schlägt mit satten 264.180 Euro zu Buche. Die DMC-Variante wird wohl, egal ob auf Basis des AMG-Modells oder des G 500, noch zusätzlich einige Tausender vom Bankkonto verschwinden lassen. Aber hey - man lebt doch nur einmal! Und was Rapper „50 Cent“ mit der G-Unit konnte, könnt ihr doch schon lang.