Wheelsandmore Mercedes CLS 63 AMG: Performance für noch mehr Fahrspaß

, 17.04.2011


Für zügellose Lust steht das viertürige Coupé in Form des Mercedes CLS 63 AMG, der in seiner neuesten Fassung unter dem Kürzel C218 jetzt die Straßen erobern soll. Gerade erst auf dem Markt, nahm Wheelsandmore die Hochleistungs-Variante unter seine Fittiche, um dieser einen noch brachialeren Antrieb mit 580 PS und weiteren Performance-Upgrades zur Steigerung des Fahrspaßes zu verpassen.

Bekannt für dezente, aber konsequent leistungssteigernde Upgrades, macht Wheelsnamdore auch diesmal nicht bei der Serienleistung des neuen 5,5 Liter großen V8-Biturbomotors von AMG Halt. Die in der Basisversion angebotenen 525 PS und 700 Nm Serienleistung steigert der Tuner mittels einer optimierten Steuerelektronik sowie durch Verwendung einer klappengesteuerten Auspuffanlage mit Sportkatalysatoren auf insgesamt 580 PS und 780 Nm. Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit entfällt im Zuge der Modifikation ebenfalls.

Die neuen Fahrwerte gab Wheelsandmore leider nicht bekannt. Aber zum Vergleich: In der Serie beschleunigt der 525 PS starke Mercedes CLS 63 AMG in nur 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Da dürfte der Vertreter von Wheelsandmore noch einen Tacken schneller und durchzugsstärker unterwegs sein.

Ein weiteres Augenmerk legte Wheelsandmore, der Name sagt es bereits, auf die Räder. Als neueste Kreation präsentiert der Veredeler erstmals die weiterentwickelten dreiteiligen Schmiedefelgen des Typs 6Sporz² mit einem markanten 6-Speichen-Design. Am aktuellen Mercedes CLS63 AMG wurden die Felgen an der Vorderachse in 9,5 x 20 Zoll mit Reifen der Größe 255/30 und an der Antriebsachse in 11,0 x 20 Zoll mit Gummis in 305/25 kombiniert.

Als Ergänzung zum High-Tech-Antriebsstrang entwickelte Wheelsandmore zusammen mit dem deutschen Fahrwerksspezialisten KW Automotive eine neue Lösung zur Tieferlegung des Fahrzeugschwerpunktes und zur Steigerung der Dynamik: einen höhenverstellbaren Federnsatz in Kombination mit einer stufenlos einstellbaren Elektronik für das optimale Fahrwerks-Setup. Auch optisch steht dem Mercedes CLS 63 AMG die abgesenkte Karosserie gut.

1 Kommentar > Kommentar schreiben

17.04.2011

Sieht sehr dezent aus. Um bei einem Turbomotor die Leistung anzuheben braucht man nicht viel - Siehe Artikel...


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere MG-News
Inden Design ließ es sich nicht nehmen, einen S 500 optisch auf einen S 65 AMG umzubauen.

Inden Mercedes S-Klasse: Wie aus einem S 500 ein S …

Eine Ikone des guten Stils in der Oberklasse ist und bleibt die Mercedes-Benz S-Klasse. Das Design der herkömmlichen S-Klasse spiegelt allerdings eine eher elegante Souveränität wider - von Sportlichkeit …

Noch stärker: Wimmer holt aus dem Mercedes C 63 AMG jetzt 601 PS und 720 Nm.

Wimmer C 63 AMG Performance: Jetzt 601 PS stark und …

Noch stärker und noch schneller: Wimmer kann seine Finger vom Mercedes C 63 AMG Performance nicht lassen und präsentiert die nächste Leistungsexplosion. Standen im November 2010 noch 508 PS auf dem …

In der Formel-1-Saison 2011 fungiert erneut der Mercedes SLS AMG als offizielles Safety Car.

Mercedes SLS AMG Safety Car: Formel 1 erhält …

In der Formel-1-Saison 2011 fungiert erneut ein Supersportwagen als offizielles Safety Car: Es ist - wie im letzten Jahr - der 571 PS starke Mercedes SLS AMG, der ab dem kommenden Wochenende beim Auftakt im …

Mit einem brachialen Kraftpaket ergänzt Mercedes sein Portfolio um ein echtes Sport-Coupé.

Mercedes C 63 AMG Coupé: Das Kraftpaket endlich als …

Mit einem brachialen Kraftpaket ergänzt Mercedes sein Portfolio um ein echtes Sport-Coupé, das seinem Namen mehr als gerecht wird und alle Sinne anspricht: das neue Mercedes C 63 AMG Coupé. Das …

Einen neuen Level in der Supersportwagen-Liga erklimmt der Mercedes SLS AMG als Brabus 700 Biturbo.

Brabus 700 Biturbo: Mercedes SLS AMG mit der …

Einen neuen Level in der Supersportwagen-Liga erklimmt der Mercedes SLS AMG als Brabus 700 Biturbo, der in einer charaktervollen Breitversion satte 700 PS und ein atemberaubendes Drehmoment von 850 Nm …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo