Montoya fährt 2005 für West McLaren Mercedes

, 17.11.2003

Der 28-jährige Kolumbianer Juan Pablo Montoya wird 2005 in der Formel-1-Weltmeisterschaft für West McLaren Mercedes starten. Juan Pablo Montoya gewann 1998 die Internationale Formel-3000-Meisterschaft und 1999 die amerikanische CART-Meisterschaft; im darauf folgenden Jahr siegte er bei seinem ersten Start bei den 500 Meilen von Indianapolis. Seit seinem Einstieg in die Formel 1 im Jahre 2001 hat er drei Grand Prix gewonnen und startete elfmal von der Pole Position. 2003 belegte Montoya den dritten Platz in der Formel-1-Fahrerweltmeisterschaft.

In seiner Karriere erzielte Montoya eindrucksvolle Erfolge. Es wird spannend sein, was er in einem West McLaren Mercedes zu leisten vermag. Diese Perspektive wird Formel-1-Fans in aller Welt begeistern.

Das West McLaren Mercedes Team wird seine komplette Fahrermannschaft für 2005 zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. In der Saison 2004 wird das Team mit David Coulthard und Kimi Räikkönen an den Start gehen.

Juan Pablo Montoya: „Ich freue mich sehr, ab 2005 zum Team West McLaren Mercedes zu gehören. Das Team ist eine feste Größe im Kampf um die Weltmeisterschaft und blickt auf eine lange Tradition zurück. Die Verpflichtung stellt eine große Chance für mich dar, und ich freue mich schon jetzt auf meinen ersten Einsatz in einem West McLaren Mercedes Formel-1-Fahrzeug, und ich werde dabei mein Bestes geben. Zunächst werde ich mich jedoch darauf konzentrieren, die Weltmeisterschaft 2004 zu gewinnen.“

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News

Auto Zeitung verleiht Auto Trophy 2003

Nur die besten Autos eines Jahrgangs haben Siegchancen im Rennen um die „Auto Trophy“, den Leserpreis der Auto Zeitung. Insgesamt 81.292 Leser von Auto Zeitung und TV Movie haben ihre diesjährigen Favoriten …

Mobil auf dem besten Weg

Mit dem Falk Navigator 2004 präsentiert MAP&GUIDE eine neue Lösung zur mobilen GPS-gestützten Navigation: Das jüngste Gemeinschaftsprodukt mit Falk MarcoPolo Interactive macht aus jedem Pocket-PC ein …

Tuning ist voll im Trend

Autotuning liegt mehr denn je voll im Trend: Dies ist das eindeutige Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die der VDAT, der Verband deutscher Automobil-Tuner, unter den Besuchern der IAA 2003 in …

Audi siegt erneut in Le Mans

Zum Abschluss der Motorsport-Saison 2003 hat der Audi R8 einen weiteren großen Erfolg gefeiert: Der Japaner Seiji Ara und der Däne Tom Kristensen gewannen im Audi R8 des Audi Sport Japan Team Goh bei …

Petter Sollberg ist Rallye-Weltmeister 2003

Subaru-Pilot Petter Solberg sicherte sich durch seinen Sieg auf den matschigen Schotterstrecken in den walisischen Wäldern bei der Rallye Großbritannien zum ersten Mal den Titel in der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo