Kahn Porsche Panamera Widetrack Edition: Der letzte Pfiff

, 11.03.2012


Die britische Tuning-Schmiede Kahn Design hat eine neue Interpretation des Porsche Panamera auf den Markt gebracht - und macht sich dabei gar nicht mal so schlecht. Die „Kahn Panamera Widetrack Edition“ in „Carbon Grau“ gibt sich äußerst selbstbewusst und bringt dank einer neuen Linienzeichnung etwas mehr Pfiff in die Grundkarosserie.


Für mehr Präsenz sorgen die vorne und hinten deutlich verbreiterten Radhäuser mit Lufteinlässen und machen den Luxus-Porsche in der Mitte optisch schlanker. Den Fahrbahnkontakt reduzierten die Briten durch ein Sportfahrwerk und auch die Front sowie die Heckschürze wurden deutlich nach unten gezogen. Das Heck zieren zudem ein dominanter Heckspoiler, getönte Rückleuchten und eine Quad-Sportabgasanlage aus Edelstahl mit vier Endrohren, die einen kernigen Sound liefern soll.

Selbstverständlich muss ein Auto wie dieses bis auf den Asphalt durchdesignt sein. Deswegen bringen die 22 Zoll großen „Kahn RS600“-Felgen im 5-Speichen-Design den letzten Schliff. Um all dem noch einen draufzusetzen, kommt der hier vorgestellte Porsche Panamera mit einem sündhaft teuren „F1“-Kennzeichen daher - exorbitante 460.000 Britische Pfund (aktuell rund 550.000 Euro) wurden dafür hingelegt. Für diesen Preis sind drei Basis Panamera Turbo S drin.

Auch den Innenraum wertete Kahn deutlich auf. Neben der ohnehin imposanten Ausstattung des Basis-Modells wurde das Leder in Weinrot gesteppt und perforiert. Auch die Instrumententafel erfuhr eine Umwandlung in Rot und Cremefarben. Doch auch hier hat der Kunde das letzte Sagen: Soll das Interieur passend auf die Lieblingsschuhe oder das hauseigene Wohnzimmer abgestimmt werden - laut Kahn Design kein Problem. Um neugierigen Passanten den Einblick ins Innere zu verwehren, gibt es rundum eine Privacy-Folierung.

Ob und inwiefern die neuen Design-Parts dem Panamera zu mehr Anpressdruck und somit stabileren Fahrverhalten verhelfen, bleibt offen. Das wäre jedoch zu hoffen; denn mit einem standesgemäßen Turbo S samt 550 PS und einer Top-Speed von über 300 km/h wäre eine Verschlechterung der Aerodynamik alles andere als schön.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Eine klare sportliche Ausrichtung zeigt das Tuning-Programm von TechArt.

TechArt Porsche 911 (991) Carrera S: Der neue Elfer …

Eine klare sportliche Ausrichtung zeigt das umfangreiche Tuning-Programm von TechArt für den neuen Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991. Die Maßnahmen am Exterieur schärfen den Look …

Porsche Macan: Der Audi Q5 im Porsche-Anzug

Porsche Macan: Der Audi Q5 im Porsche-Anzug

Wem der Porsche Cayenne zu groß ist, darf sich bald auf eine sportliche Alternative freuen: Porsche Macan heißt der neue Sport-Geländewagen, der ab 2013 vom Band laufen soll. Der unter dem Cayenne …

Edo Competition Porsche Panamera Turbo S

Edo Porsche Panamera Turbo S: Vorstoß ins …

Der Porsche Panamera Turbo S ist das Top-Modell der Gran Turismo-Baureihe und mit 550 PS in der Serie bereits ein echtes Kraftpaket. Damit der Viertürer richtig brachial am Gas hängt und etablierten …

Porsche Boxster S (981)

Porsche Boxster (981): Die nächste Generation - …

Leichter, stärker, muskulöser und dazu noch sparsamer: Der neue Porsche Boxster in einem deutlich geschärften Design ist jetzt bis zu 315 PS stark und kommt mit einer komplett neuen Leichtbau-Karosserie und …

Hamann Guardian Evo Porsche Cayenne Turbo: Kraftpaket mit Gänsehaut

Hamann Guardian Evo Porsche Cayenne Turbo: …

Als Kraftpaket setzte der veredelte Porsche Cayenne Turbo von Hamann ein deutliches Statement. Nun nahm der renommierte Tuner den Sport-SUV erneut unter seine Fittiche und schuf den Hamann Guardian Evo, der …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo