Breiter, flacher und länger als seine Vorgänger. Dazu ein 560 PS starker Reihensechszylinder-Boxer mit doppelter Aufladung. Der neue Porsche 911 Turbo S weiß mit zündenden Ideen das innere Feuer zu entfachen. Für die echte Charakterschärfe sorgt jetzt TechArt mit einem neuen Aerodynamik-Kit, neuen Komponenten zur Steigerung der Fahrdynamik und einem veredelten Innenraum, um die Leistungsfähigkeit des Kurvenstars noch stärker zu betonen.
© Foto: TechArt
Der Aerodynamik-Kit von TechArt schärft nicht nur den Look des Porsche 911 Turbo, sondern ermöglicht darüber hinaus eine optimale Anströmung des Gesamtfahrzeuges. Den TechArt-Frontspoiler konzipierte der Tuner so, dass er die aktive Aerodynamik am Bugteil des Fahrzeuges integriert und dabei in ihrer Funktionsfähigkeit unterstützt. Der adaptive Serienspoiler an der Front fährt bis zu einer Geschwindigkeit von 120 Km/h manuell per Knopfdruck aus und ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h automatisch. Verringert der Fahrer die Geschwindigkeit auf 80 km/h fährt der Serienspoiler erneut automatisch ein.
Die in beide Frontlufteinlässe integrierten Aero Wings erzeugen darüber hinaus eine dynamische Schachtkontur und formen gemeinsam mit dem neuen Luftauslass an der Frontverkleidung das markante TechArt-Gesicht. Scheinwerferblenden setzen weitere optische Akzente.
Strömungsoptimierte Seitenschweller von TechArt lassen das Fahrzeug gedrungener wirken und führen die Formensprache über die Fahrzeugflanke nach hinten. Für das Plus an Fahrdynamik und -stabilität in jeweils unterschiedlichen Fahrzuständen sorgt der TechArt-Heckspoiler. Ein neuer Dachspoiler nimmt ferner die typische Dachlinienform der Porsche 911 Coupés auf und bildet zusammen mit dem Heckspoiler eine funktionale Einheit. Der Diffusoraufsatz von TechArt, eingerahmt von zweiflutigen ovalen Sportendrohren aus Edelstahl, schließt das Aerodynamikpaket markant ab.
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Der Tuner unterstreicht die Potenz des Porsche Turbo S durch das neue „TechArt Formula IV“-Leichtmetallrad in 21 Zoll im 5-Doppelspeichen-Design und ist neben der Standardlackierung in einer Bicolor-Ausführung erhältlich. Für ein noch agileres Fahrverhalten der Porsche 911 Turbo-Modelle entwickelt TechArt darüber hinaus ein neues Leichtmetallrad mit Zentralverschluss in 20 Zoll.
Ein Sportfedernsatz lässt die Karosserie der Porsche 911 Turbos künftig noch näher an den Asphalt rücken. TechArt arbeitet außerdem extra für den Porsche 911 Turbo an einem Noselift-System, das bereits für die Porsche 911 Carrera und Carrera 4 Modelle zur Verfügung steht. Das System hebt per Tastendruck das Fahrzeug an der Vorderachse an, um unangenehme Berührungen an hohen Bordsteinkanten oder steilen Auffahrten zu vermeiden.
Wem die 520 PS des neuen Porsche 911 Turbo oder die 560 PS des Porsche Turbo S nicht reichen: TechArt entwickelt schon Leistungssteigerungen. Der neue 911 Turbo S spurtet bereits serienmäßig nach Aktivierung der „Sport Plus“-Taste in nur 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und beendet seinen Vortrieb erst bei 318 km/h. Das schreit geradezu danach, die 3-Sekunden-Marke zu unterbieten. Ebenfalls in der Anfertigung befinden sich eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung und ein Soundtopfkit „Sport“ für die hörbare Kraftentfaltung.
Einen ersten Blickfang vor dem Einstieg bieten die neuen Einstiegsleisten aus Aluminium, die sich individuell gestalten lassen. Selbstredend, dass der Fahrer hinter einem ergonomisch geformten 3-Speichen Multifunktionssportlenkrad von TechArt mit Schaltpaddles Platz nimmt. Eine Sportpedalerie und die Fußstütze aus Aluminium bieten derweil optimalen Halt für eine präzise Kontrolle von Gas und Bremse. Ob Ziernähte, neu belederte Sportsitze oder Carbon-Optikpakete - sämtliche Fahrzeugdetails nehmen das stilistische Thema durchgängig auf. So auch mit Blick auf das von TechArt veredelte Kombiinstrument mit gut ablesbaren Zifferblättern, abgestimmten Ringen und einer belederten „Sport Chrono“-Anzeige.