McChip-DKR Porsche 911 Turbo S: Drei Stufen für noch mehr Speed

, 31.03.2015


Es geht immer mehr und noch schneller: Bereits ab Werk trumpft der Porsche 911 Turbo S mit satten 560 PS auf. Das ringt McChip-DKR nur ein Lächeln ab. Der Tuner nahm den rassigen Sportwagen unter seine Fittiche und verpasste Turbo-Elfer eine mehr als deutliche Leistungssteigerung in drei Stufen.


Serienmäßig zieht der Porsche 911 Turbo S mit 560 PS, 700 Nm Maximaldrehmoment und einer Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h die Autoenthusiasten in den Bann. In der Stufe 1 holt McChip-DKR „nur“ durch eine Software-Optimierung aus dem 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxertriebwerk 600 PS, 820 Nm und eine Vmax von 321 km/h heraus. Kostenpunkt: 3.499 Euro.

Zum Preis von 10.285 Euro gibt es neben der Software-Optimierung in der Stufe 2 eine Capristo-Sportabgasanlage mit 200-Zellen-Kats und hitzebeständigem Abgasklappensystem. Letzteres verfügt über eine programmierbare Steuerung und zwei Handsender. Der Einbau ist in der genannten Summe inbegriffen. Jetzt scharren 620 PS mit den Hufen, während das maximale Drehmoment auf 820 Nm und die Top-Speed auf 322 km/h steigen.

Die Stufe 3 wartet neben der entsprechenden Software-Optimierung und der Capristo-Sportabgasanlage noch mit dem Austausch des werkseitigen Turboladers gegen einen solchen mit professionellem Upgrade auf. Das Ergebnis: 660 PS, 850 Nm und eine Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h. Hierfür ruft McChip-DKR 17.259,00 Euro, inklusive Einbau der Tausch-Turbolader, auf.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Mansory Porsche Cayenne Turbo S 2015

Mansory Porsche Cayenne Turbo S 2015: Voll auf …

800 PS, 300 km/h Spitze und eine besonders angriffslustige Optik: Mansory verpasste dem Porsche Cayenne Turbo S ein gehöriges Tuning, das es in sich hat. Dank des Muskelspiels beschleunigt der dicke …

Hamann Porsche Macan S Diesel

Hamann Porsche Macan S Diesel: Von allen Fesseln befreit

Absoluter Kult und ein cooler Hingucker ist die klassische hellblau-orange Lackierung von Gulf Oil, die in den 1960er- und 1970er-Jahren den Porsche 917 und den Ford GT bei wichtigen Rennen und Siegen …

Porsche 911 Turbo (991) mit neuem Aerokit

Porsche 911 Turbo (991): Neues Aerokit für noch mehr Abtrieb

Er sieht bereits scharf aus und erhält jetzt einen aerodynamischen Feinschliff: Für den Porsche 911 Turbo und 911 Turbo S der aktuellen 991-Baureihe gibt es ab sofort einen neuen Aerokit, der für noch mehr …

TechArt Porsche 911 Carrera GTS

TechArt Porsche 911 Carrera GTS: Der Extra-Biss ist …

Noch schärfer und noch dynamischer zeigt sich der neue TechArt Porsche 911 Carrera GTS. Vereint der GTS bereits serienmäßig die Performance von der Rennstrecke mit einer hohen Sportlichkeit im Alltag, sorgt …

B&B Mercedes-Benz CLA 45 AMG

B&B Mercedes CLA 45 AMG: Porsche-Schreck mit 450 PS

Expressiv, herausfordernd und jetzt richtig ungezähmt: B&B nahm sich den Mercedes-Benz CLA 45 AMG vor und verpasste dem viertürigen Coupé im Kompakt-Format die satte Leistung von 450 PS. Das Resultat: …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo