Noak VW Golf VI GTI: Spaßmacher geht hemmungslos in die Breite

, 28.11.2015


Massiv in die Breite treibt Ingo Noak Tuning den VW Golf VI GTI - und das ohne die in Japan und den USA oftmals übliche Trennschleifer-Verstümmelung der Fahrzeuge. Hemmungslos breitbeinig präsentiert sich der Golf jetzt mit dem neuen Widebody-Kit aus hochwertigem ABS-Kunststoff im charakteristischen Look der sichtbaren Verschraubungen. Mit diesem präsentiert sich der Golf hemmungslos breitbeinig.

An der Front des VW Golf VI GTI verbaute Ingo Noak Tuning eine Cup-Frontspoilerlippe und einen Satz klassischer Scheinwerferblenden. Für eine deutliche optische Tieferlegung der Golf-Silhouette gelangen „RLD Cup“-Seitenschweller zum Einsatz. Markant zeigt sich die Heckpartie mit Diffusor inklusive und einem mittigen Splitter. Darüber hinaus integrierte der Tuner die im Durchmesser 76 Millimeter messenden Titan-Endrohre der handgefertigten Edelstahl-Sportauspuffanlage.

Die stark konkaven „Keskin KT14“-Felgen passen perfekt zum Widebody-Style und betonen optisch die sensationelle Breite des Fahrzeugs. Die Räder drehen sich an der Vorderachse 8,5 x 20 Zoll mit einer Spurverbreiterung von 20 Millimetern und an der Hinterachse in 11 x 20 Zoll mit einer Spurverbreiterung von mächtigen 50 Millimetern. Ingo Noak Tuning bestückte die Felgen mit „Hankook S1 Evo“-Reifen in 235/30 R20 vorne und 285/25 R20 hinten.

Gegen den momentanen Trend von Airride-Fahrwerken setzt Ingo Noak Tuning beim VW Golf VI GTI auf ein „Old School“-Gewindefahrwerk, das für den speziellen Tiefgang maßgeschneiderte Federn erhielt.

An der Leistung legte Ingo Noak Tuning nicht Hand an. Serienmäßig generiert der 2,0 Liter große Turbo-Vierzylinder des VW Golf VI GTI 210 PS und ein maximales Drehmoment von 280 Nm, das zwischen 1.700 und 5.200 U/min anliegt. Das reicht bei der Serien-Version und in Kombination mit der 6-Gang-Handschaltung für einen Spurt von 0 auf 100 km/h in 6,9 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Volkswagen-News
VW Volkswagen Beetle Dune

VW Beetle Dune: Extrem cool! Buggy-Feeling mit GTI-Power

Legendär sind die Dune Buggys auf Basis des VW Käfers, die in den 1960er- und 1970er-Jahren die Strände und Dünen mit einem rigorosen Drang nach Freiheit eroberten. Jetzt lässt Volkswagen dieses glorreiche …

VW Volkswagen Colour up!

VW Colour up! - Glänzend in Form und richtig cool

Hoffnungslos detailverliebt und in jeder Hinsicht unverwechselbar: Der neue VW Colour up! bringt Farbe in die City - und das auffälliger als je zuvor. Glänzend in Form, spielt die neue Ausstattungslinie von …

KBR VW Volkswagen Beetle

KBR VW Beetle: SEK-Einsatz - das passierte im Tuning-Käfer

Schluss mit niedlich: Als echter Draufgänger präsentiert sich der VW Beetle von KBR Motorsport, der sich optisch und akustisch gleichermaßen als beindruckendes Tuning-Objekt zeigt. Selbstredend, dass der KBR …

Abt Sportsline VW Volkswagen Polo GTI

Abt VW Polo GTI: Starke Zutaten für den richtigen Fahrspaß

Er ist klein, er ist wild - und jetzt wird er richtig stark: Der neue Abt VW Polo GTI zeigt mehr denn je, dass auch der kleine GTI für absoluten Fahrspaß steht. 192 PS in der Serie stellen bereits eine klare …

HPerformance VW IV Golf R32

HPerformance VW Golf R32: Der Alte nimmt es mit Porsche auf

Begehrt unter den gebrauchten Kompaktsportlern ist nach wie vor der VW Golf IV R32, der von einem feinen Sechszylinder-Triebwerk befeuert und von 2002 bis 2004 gebaut wurde. Doch das hält diesen Golf nicht …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo