"Doping", "Verarsche": Timo Glock kritisiert Mercedes scharf

, 04.10.2015

Timo Glock verurteilt die Taktik-Spielchen von Mercedes auf dem Nürburgring aufs Schärfste - Der BMW-Pilot fürchtet um das Vertrauen der DTM-Fans in den Sport

Die extrem taktische Fahrweise von Mercedes auf den Nürburgring ist bei den DTM-Konkurrenten gar nicht gut angekommen. Nicht nur aus der Audi-Ecke, die im Hinblick auf die Meisterschaft in erster Linie unter den Mercedes-Spielchen litten, gibt es kritische Stimmen. Auch BMW-Pilot Timo Glock, in diesem Zusammenhang quasi ein Unbeteiligter, hat kein Verständnis für das Vorgehen der Stuttgarter am vergangenen Wochenende.

"Das ist nicht richtig in meinen Augen. Damit verarschst du die Fans auf der Tribüne. Du musst das den Leuten irgendwie erklären können", findet der ehemalige Formel-1-Pilot gegenüber 'Speedweek.de' deutliche Worte. Unter anderem hatte Mercedes Maximilian Götz klar eingebremst, damit Tabellenführer Pascal Wehrlein das Rennen eine Position weiter vorne beenden kann.

"Sauberer Sport ist das nicht. So solltest du keine Meisterschaft gewinnen", kritisiert Glock weiter. "Da muss man Mercedes, glaube ich, ganz klar in die Kritik nehmen und sagen: 'Klar gewinnt ihr die Meisterschaft, aber nicht auf einem sauberen Weg.' Das ist so ein bisschen wie die Tour de France, wenn die Leute sagen, der ist gedopt. Das war Doping. Ganz klar."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Pascal Wehrlein hat große Ziele: DTM-Titel 2015 sichern, 2016 in der Formel 1 fahren

Falls Wehrlein abwandert: Ocon bei Mercedes erste Wahl

Erst den DTM-Titel, dann den Aufstieg in die Formel 1? So könnte der weitere Weg von Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein aussehen. Der junge Schwabe, der schon jetzt als Test- und Ersatzpilot des …

Pascal Wehrlein kommt mit seinem Mercedes als Spitzenreiter in die Eifel

Nürburgring: Die Mercedes-Stimmen vor den Rennen

Am kommenden Wochenende (25.-27. September) absolviert die DTM die Saisonrennen 15 und 16 auf dem legendären Nürburgring. Das Mercedes-AMG-DTM-Team führt vor dem vorletzten Rennwochenende der …

Wie gewonnen, so zerronnen: Pascal Wehrlein kann sich nicht absetzen

Wehrlein und Mercedes sind Tabellenführung wieder los

Nur kurz währte die Freude bei Pascal Wehrlein (HWA-Mercedes) über die Gesamtführung in der DTM 2015, die er sich mit seinem Sieg im Samstagsrennen auf dem Moscow Raceway gesichert hatte. Denn …

Mercedes ist sich sicher: Spielberg liegt dem C-Coupé

DTM 2015: Die Mercedes-Stimmen vor den Rennen in Spielberg

Halbzeit in der DTM-Saison 2015: Am kommenden Wochenende (31. Juli bis 02. August) stehen für die Fahrer des Mercedes-DTM Teams die Saisonläufe neun und zehn auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg auf …

Pascal Wehrlein war auch im Sonntagsrennen bester Mercedes-Pilot

Zandvoort: Mercedes-Stimmen zum DTM-Sonntagsrennen

Pascal Wehrlein beendete am Sonntag den achten Saisonlauf der DTM vor 31.000 Zuschauern am Wochenende in Zandvoort auf Platz sechs. Der Sieger des Samstagsrennens auf dem Norisring machte damit wichtige …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo