"Mister DTM" lobt den neuen Champion: "Wahnsinn"

, 16.09.2014

DTM-Rekordchampion Bernd Schneider lobt den neuen DTM-Champion Marco Wittmann in den höchsten Tönen und hält dessen Leistung für "außergewöhnlich"

"Ich kenne das: Wenn man einen Lauf hat, dann funktioniert auch alles", sagt Bernd Schneider. Und er muss es wissen, schließlich ist er der Rekordchampion der DTM - "Mister DTM". Über Jahre hinweg war er die absolute Messlatte in der Meisterschaft. Doch was er 2014 gesehen hat, nötigt auch ihm Respekt ab. Marco Wittmann, der neue DTM-Champion, verkaufe sich hervorragend, sagt Schneider.

"Die Leistung, die er bringt, ist Wahnsinn. Wenn jemand so eine Saison fährt, ist es außergewöhnlich", erklärt der langjährige DTM-Pilot bei 'Sportschau.de'. Was Wittmann besonders auszeichne: seine Überlegenheit. Schneider: "Den größten Respekt hat er sich erfahren, weil er nicht nur seine Konkurrenten bei Audi und Mercedes, sondern auch bei BMW geschlagen hat. Und er hat sehr starke Markenkollegen."

Sie alle hat Wittmann weit hinter sich gelassen. So weit, dass er schon beim drittletzten Saisonrennen den Meistertitel eroberte. So früh wie Schneider vor einigen Jahren. Der DTM-Rekordchampion begrüßt Wittmanns starkes Auftreten: "Ich finde gut, dass ein junger Mann so dominiert und auf sich aufmerksam macht. Es braucht einfach immer mal wieder einen Fahrer, der hervorsticht."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Pascal Wehrlein ist der Nachwuchsstar im Kader von Mercedes

Schneller Aufstieg: Wehrlein wird Formel-1-Ersatzfahrer

Dass, was im DTM-Fahrerlager schon zum Start in das Rennwochenende am Lausitzring ein Thema war, ist nun Realität geworden. Mercedes-Youngster Pascal Wehrlein wird intensiver in das Formel-1-Programm …

Am Ende steht der vorzeitige Titelgewinn: Marco Wittmann ist DTM-Champion 2014

Wittmanns Weg zum DTM-Titel

Vom "Rookie des Jahres" 2013 zum DTM-Champion 2014: BMW-Werksfahrer Marco Wittmann hat sich in seiner erst zweiten Saison in der DTM zum Champion gekrönt. Bereits beim Auftakt in Hockenheim feierte der …

Stefan Reinhold baute seine RMG-Mannschaft in kurzer Zeit auf

RMG im Porträt: Meistermacher aus der Eifel

Geschichten wie diese schreibt nur der Sport. Im vergangenen Jahr noch war das Team RMG um Teamchef Stefan Reinhold wie vom Pech verfolgt. Regelmäßig verhinderten unglückliche …

Freude pur: Der Moment, in dem Marco Wittmann DTM-Champion wurde

BMW feiert den neuen DTM-Champion und den M4

Marco Wittmann (RMG) hat mit dem Gewinn des DTM-Fahrertitels 2014 Motorsport-Geschichte geschrieben und dem neuen BMW M4 gleich in seiner Premierensaison den Gesamtsieg gesichert. Mit 128 Punkten ist …

Timo Scheider stand am Lausitzring zum ersten Mal seit 2013 wieder auf dem Podest

Scheider nach Platz drei: "Es tut gut"

"Es tut gut." Das sind die Worte von Timo Scheider (Phoenix-Audi) nach seinem dritten Platz auf dem Lausitzring. Und das ist auch verständlich, denn der Ex-Champion hat eine lange Durststrecke hinter …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo