Scheider nach Platz drei: "Es tut gut"

, 14.09.2014

Ex-Champion Timo Scheider hat seine lange Durststrecke beendet und endlich wieder ein Top-3-Ergebnis eingefahren, weshalb ihm ein Stein vom Herzen fällt

"Es tut gut." Das sind die Worte von Timo Scheider (Phoenix-Audi) nach seinem dritten Platz auf dem Lausitzring. Und das ist auch verständlich, denn der Ex-Champion hat eine lange Durststrecke hinter sich. Fast genau vor einem Jahr stand er zum letzten Mal auf dem DTM-Treppchen, erst jetzt gelang ihm wieder eine Fahrt unter die Top 3. Entsprechend erleichtert zeigt sich Scheider nach dem Rennen.

"Ich habe schon oft gute Leistungen erbracht, ging aber auch oft ohne Pokal nach Hause. Dieses Ergebnis tut gut, auch für die Mannschaft und für Audi. Ich nehme das gern mit und freue mich auf die noch ausstehenden Rennen. Und bin erst einmal zufrieden mit dem, was wir erreicht haben", sagt Scheider. "Ich habe in den vergangenen Wochen - fast schon Jahren - eine Menge Scheiß durchgemacht."

Und beim drittletzten Saisonrennen am Lausitzring hätte es beinahe zu mehr gereicht als Platz drei. "Am Ende, auf Options-Reifen, sind wir noch einmal schneller geworden. So konnte ich aufholen. Ich hätte wahrscheinlich noch zwei Runden gebraucht, um einen realistischen Angriff zu starten", meint Scheider. So aber blieb er Dritter hinter den Mercedes-Piloten Pascal Wehrlein und Christian Vietoris.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Freude pur: Der Moment, in dem Marco Wittmann DTM-Champion wurde

BMW feiert den neuen DTM-Champion und den M4

Marco Wittmann (RMG) hat mit dem Gewinn des DTM-Fahrertitels 2014 Motorsport-Geschichte geschrieben und dem neuen BMW M4 gleich in seiner Premierensaison den Gesamtsieg gesichert. Mit 128 Punkten ist …

Daniel Juncadella und Paul di Resta konnten das Potenzial nicht ganz umsetzen

Mercedes und das "verrückte Rennen" in der Lausitz

Mercedes-Junior Pascal Wehrlein erzielte bei schwierigen Wetterbedingungen auf dem Lausitzring seinen ersten DTM-Sieg. Damit ist Wehrlein der jüngste Sieger in der Geschichte der DTM. Am Samstag schrieb …

Die neue Nummer 1 in der DTM: BMW-Youngster Marco Wittmann

Wittmann und die Tränen: "Es ist sehr emotional"

Marco Wittmann hat sich mit einem sechsten Platz im Rennen am Lausitzring vorzeitig den Titel in der DTM 2014 gesichert. Der junge Fürther ist vor den abschließenden Läufen in Zandvoort und …

Der Start am Lausitzring fand auf regennasser Fahrbahn statt

Lausitzring: Das Rennen in der Chronologie

Der achte DTM-Lauf auf dem Lausitzring wird gleich doppelt in die Geschichte eingehen: Macro Wittmann (BMW) reichte ein sechster Rang, um vorzeitig seinen ersten DTM-Titel perfekt zu machen. Der Laufsieg …

Pascal Wehrlein freut sich über seinen ersten Sieg in der DTM

Sieger Wehrlein: "Das Rennen megaviel Spaß gemacht"

Auch wenn für die Schlagzeilen nach dem DTM-Rennen am Lausitzring vor allem der frischgebackene Champion Marco Wittmann sorgt, gibt es einen anderen Mann des Tages: Pascal Wehrlein. Der Mercedes-Pilot …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo