Timo Glock in Feierlaune: Geschenke für Frau, Sohn und Chef

, 23.05.2016

Timo Glock ist nach seinem Sieg bestens gelaunt - Einziger Wermutstropfen sind die verlorenen Hockenheim-Punkte, die jetzt in der Meisterschaft fehlen

Eigentlich sollte Timo Glocks Frau bereits in Hockenheim den Pokal für den zweiten Platz bekommen. Passend zum Muttertag wollte der 34-Jährige die gewonnene Trophäe an seine Herzdame weiterreichen - doch daraus wurde nichts. Glock wurde einige Stunden nach dem Rennen disqualifiziert und musste damit auch den Pokal wieder abgeben. Mit zweiwöchiger Verspätung klappte es nun aber doch noch: In Spielberg holte Glock durch den dritten Sieg seiner DTM-Karriere sogar die ganz große Trophäe.

"Das ist natürlich die Entschädigung für meine Frau zuhause. Mein kleiner Sohnemann wird sich sicher auch drüber freuen", lacht Glock nach seinem Triumph im Gespräch mit der 'ARD'. "Es war ein perfektes Rennen und mit Platz vier gestern eigentlich ein perfektes Wochenende. Wir wussten, dass wir heute noch einen draufsetzen können", berichtet der ehemalige Formel-1-Pilot.

"Ich wusste, dass die Strategie im Rennen nur sein kann, im ersten Stint alles zu riskieren. Das haben wir auch gemacht", so Glock, der von Rang drei ins Rennen ging und sich zunächst seinen Markenkollegen Antonio Felix da Costa und kurz darauf auch noch Audi-Pilot Jamie Green schnappte. Anschließend war der BMW-Pilot auf dem Weg zu seinem ersten Saisonsieg nicht mehr einzuholen.

Ein Geschenk bekam übrigens nicht nur Glocks Familie. "Wir haben unserem Chef ein rundes Geburtstagsgeschenk gemacht", lacht der 34-Jährige, der damit BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt meint, der am Freitag vor dem Rennen seinen 49. Geburtstag feierte. Neben einem Präsentkorb bekam Marquardt durch Glock und Marco Wittmann am Wochenende auch noch zwei Siege geschenkt.

Sich selbst beschenkte Glock mit 25 Punkten. Einziger Wermutstropfen: Die 18 Punkte, die der BMW-Pilot in Hockenheim durch die Disqualifikation verlor, tun nun richtig weh. Mit 37 Zählern liegt er in der Meisterschaft aktuell auf Rang drei. Mit den verlorenen Punkten würde er die Wertung sogar anführen. "Ich will's gar nicht wissen, ist mir egal", erklärt Glock mit einem Lachen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mattias Ekström wurde im Samstagsrennen bei einem Zwischenfall umgedreht

"Clowns": Ekström schießt gegen Götz und Felix da Costa

Mattias Ekström ist für seine offene Art bekannt. Der Audi-Pilot trägt sein Herz auf der Zunge - und macht sich damit nicht immer Freunde. Am Spielberg-Wochenende legte sich der Routinier mit …

Zwischen Timo Scheider und Gary Paffett ging es etwas härter zur Sache

"Wieder unfair": Scheider weckt böse Mercedes-Erinnerungen

Das kommt den DTM-Fans irgendwie bekannt vor: Nach dem Sonntagsrennen in Spielberg gibt es Zoff zwischen Timo Scheider und Mercedes, weil der Audi-Pilot einen Fahrer der Stuttgarter von der Strecke …

Jamie Green sicherte sich die Pole und hofft endlich einmal auf ein gutes Rennen

Spielberg: Green bezwingt BMW-Übermacht und holt die Pole

Jamie Green (Rosberg-Audi) hat sich hauchdünn die Pole-Position zum Sonntagsrennen der DTM in Spielberg gesichert . Der Brite umrundete den Red-Bull-Ring in 1:22.680 Minuten und war damit lediglich …

Marco Wittmann sicherte sich seine erste Pole-Position in dieser Saison

DTM Spielberg: BMW dominiert, Wittmann auf der Pole-Position

Erste Pole-Position des Jahres für BMW: Marco Wittmann (RMG-BMW) hat sich im BMW-internen Duell in Spielberg hauchdünn gegen Tom Blomqvist (RBM-BMW) durchgesetzt . Der Champion von 2014 war im …

Tom Blomqvist war im ersten Training in Spielberg der schnellste Mann

DTM Spielberg 2016: Blomqvist führt buntes Spitzenfeld an

Tom Blomqvist hat sich die erste Bestzeit beim zweiten DTM-Wochenende der Saison 2016 in Spielberg gesichert. Der Brite in Diensten von RBM-BMW umrundete den Red-Bull-Ring in 1:23.941 Minuten und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo