Ecclestone privat: Fußballwetten und Fabianas Obstdiät

, 01.09.2014

Der 83-Jährige ist entschlossen, sich an der Spitze der Formel 1 zu halten und warnt mögliche Nachfolger davor, sich an der Aufgabe die Finger zu verbrennen

Insbesondere für viele jüngere Formel-1-Fans ist es unvorstellbar: eine Königsklasse ohne Bernie Ecclestone an der Spitze. Seit dem aus Sicht des Zampano glimpflichen Ausgang seines Münchener Bestechungsprozesses dürfen sie sich daran gewöhnen, dass so schnell kein Kulturschock bevorsteht. Schließlich präsentiert sich der 83-Jährige im Gespräch mit dem 'Blick' nicht nur als freier Mann, sondern auch quietschfidel: "Ich bin gesund, und nur das zählt", sagt Ecclestone.

Dabei klagt der 1,61 Meter große Brite darüber, mit 62 Kilogramm knapp über Wunschgewicht zu liegen. Seine 48 Jahre jüngere Model-Ehefrau ist für ihren Mann die Ernährungsberaterin und plädiert für mehr Obst: "Fabiana schaut täglich, dass ich mich gesund ernähre. Da ist sie sehr streng mit mir." Bei der Frage, ob er noch Sex habe, hält sich der mehrfache Großvater Ecclestone aber vornehm zurück: "Da müssen Sie meine Frau fragen! Also Kinderwünsche haben wir bestimmt keine mehr."

Nicht nur in London, auch im schweizerischen Gstaad ist Ecclestone zu Hause und renoviert dort zur Zeit sein eigenes Hotel. Ganz nebenbei spart er Steuern - nicht im Mekka der Superreichen: "Ich ziehe eben die schöneren den preisgünstigeren Orten vor", erklärt er, wieso er nicht in Monaco wohnt. Seine Franken schafft er trotzdem aus dem Haus - und zwar ins Wettbüro, zuletzt mit dem Fußball-WM-Tipp Deutschland. "Wetten ist für mich wie ein normales Business, ein nettes Spiel."

"Nett" findet Ecclestone auch FIFA-Präsident Sepp Blatter. Er lobt den Schweizer für seinen Stil und seine Durchsetzungsfähigkeit. Obwohl die beiden schon gemeinsam Abendessen waren, bezeichnet er ihn nicht als Freund. Es gab wohl zu viele, deren Interesse mehr seinem Posten galt als seiner Person: "Das ist doch das normale Leben. Vielleicht profitieren sie eines Tages, wenn ich nicht mehr da bin. Dann werden sie sich wundern, was passiert", orakelt Ecclestone.

Der Mann, der einst Gebrauchtwagen-Händler war und sich mit Geschick sowie Diplomatie an die Konferenztische von Staatschefs arbeitete, gilt im Formel-1-Zirkus als knauserig. Nach eigener Aussage legt er auf Freiheit aber mehr Wert als auf Reichtum: "Ich glaube, dass der Luxus im Leben so aussieht, dass man das machen kann, was man auch wirklich machen will." In Ecclestones Fall ist das Arbeiten. Bis er tot aus dem Paddock getragen werden müsse, sagte er einst. Dabei ist es bis heute geblieben:: "Da hat sich nichts geändert!"

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kommen sich Lewis Hamilton und Nico Rosberg wieder gefährlich nahe?

Hamilton gegen Rosberg: Wer steckt in Monza zurück?

Der Sieger des Rennens in Belgien hieß Daniel Ricciardo, doch die Schlagzeilen beherrschten trotzdem wieder einmal die beiden Mercedes-Piloten. Nach der Kollision zwischen Lewis Hamilton und Nico …

Wolff will bald nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger durchgreifen müssen

Der Friede von Brackley: Wolff erklärt Nulltoleranzstrategie

Der Friedensvertrag im "Krieg der Sterne" scheint unterzeichnet. Mercedes lässt seine Streithähne Nico Rosberg und Lewis Hamilton bis zum Saisonende weiter frei um den WM-Titel fahren - allerdings …

Das Krisenmanagement der Mercedes-Boss stößt Max Mosley sauer auf

Mosley kritisiert öffentliche Rosberg-Bestrafung

Bei einem Krisenmeeting in der Mercedes-Fabrik in Brackley wurde am vergangenen Freitag die Kollision zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der zweiten Runde des Großen Preis der Formel 1 von …

Mercedes-Boss Niki Lauda im Gespräch mit Lewis Hamiltons Vater Anthony

Lauda: Weitere Kollision nicht ausgeschlossen

Nach der teaminternen Kollision beim Grand Prix von Belgien und der darauffolgenden Aussprache schließt Niki Lauda nicht aus, dass es zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton noch einmal krachen …

Nico Rosberg muss nach dem Meeting in Brackley eine hohe Geldsumme spenden

Zeitung: Rosberg-Geldstrafe für karitativen Zweck

Abgesehen von der MotoGP in Silverstone war gestern ein ruhiger Motorsport-Tag - wäre da nicht der Mercedes-Krisengipfel in Brackley gewesen. Unter acht Augen arbeiteten Nico Rosberg, Lewis Hamilton, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo