Ferrari & Alonso: Der unsichtbare Dritte?

, 29.10.2014

Die Spekulationen um die Fahrerpaarung bei der Scuderia gehen in die nächste Runde: Hoffen Marchionne und Co. auf das dritte Auto und das "All-Star-Team"?

Was hält Ferrari davon ab, Sebastian Vettel als neuen Hoffnungsträger für die kommenden Jahre zu präsentieren und damit bei den Tifosi, den Sponsoren sowie nicht zuletzt bei der Scuderia selbst für Aufbruchstimmung zu sorgen? Nach Informationen der 'Auto Bild motorsport' ist es Fernando Alonso. Während die komplette Szene davon ausgeht, dass der Ex-Champion bald nur noch Vettel-Vorgänger ist, will das Blatt erfahren haben, dass er lange überlegt haben soll, sein Teamkollege zu werden.

Mit sechs WM-Titeln in einer Box und den bestimmenden Figuren der vergangenen Jahre würde die Scuderia über eine Pilotenkombination verfügen, die sich viele Teamchefs nicht besser träumen lassen könnten. Pragmatischer sind Vermutung aus Spanien, die Alonsos beim Japan-Grand-Prix (dem Wochenende der Verkündung von Vettels Red-Bull-Abschied) angeblich unterschriebene Auflösung als juristisch nichtig erachten und ihn in der Position sehen, richtig Kasse zu machen.

Sollte es der Asturier darauf ankommen lassen, von Sergio Marchionne und seiner Truppe ausbezahlt zu werden, sollen ihm laut 'Auto Bild motorsport' knapp 40 Millionen Euro winken. Schließlich ist er mit einem Kontrakt bis einschließlich 2015 ausgestattet. In beiden Fällen hätte Ferrari ein weiteres Problem: drei Fahrer. Schließlich ist Kimi Räikkönen 2015 gebunden und spielt in den Plänen der Roten offenbar eine Rolle. Teamchef Marco Mattiacci war zuletzt hörbar bemüht, die Fortschritte des Finnen zu lobpreisen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kann Sebastian Vettel bei Ferrari mehr erreichen als Fernando Alonso?

Wolff: Vettel und Ferrari "sicher ernstzunehmen"

Auch wenn es offiziell noch nicht verkündet wurde, ist hinter den Kulissen der Formel 1 doch längt klar, dass Sebastian Vettel nach seinem Abschied von Red Bull ab der nächsten Saison für …

Luca di Montezemolo und Fernando Alonso pflegten stets ein gutes Verhältnis

Di Montezemolo bestätigt: Alonso verlässt Ferrari

Fernando Alonso hatte sich sogar nach der Bekanntgabe des Endes der Ära Red Bull und Sebastian Vettel noch beharrlich geweigert, seinen vorzeitigen Abschied von Ferrari zu bestätigen. Am Mittwoch …

Fernando Alonso holte mit Platz sechs das Maximum für Ferrari heraus

Ferrari: Nicht genug Schub gegen die Mercedes-Antriebe

Ferrari hat seinen Aufschwung der vergangenen Wochen im Grand Prix von Russland nicht fortsetzen können. Fernando Alonso erreichte im Rennen von Sotschi den sechsten Rang, Teamkollege Kimi …

Ohne Helm war Fernando Alonso am Donnerstag angeblich nicht genießbar

Alonso & Ferrari: Eklat in Suzuka?

Um das Verhältnis Fernando Alonsos zu dem während der Saison bei Ferrari installierten Teamchef Marco Mattiacci soll es zuletzt nicht mehr zum Besten bestellt gewesen sein. Einem Bericht der 'Sport …

Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen: Ferraris Team für die Saison 2015?

Vettel zu Ferrari: Bekanntgabe noch in Suzuka?

Gestern war es noch das heißeste Gerücht im Paddock von Suzuka, heute ist zumindest laut Informationen von 'Auto Bild motorsport' schon alles unter Dach und Fach: Sebastian Vettel soll demnach …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo