Formel 1 Barcelona 2016: Nico Rosberg übernimmt das Zepter

, 13.05.2016

Nach der Bestzeit durch Ferrari am Vormittag rückt Nico Rosberg im zweiten Freien Training zum Spanien-Grand-Prix die Kräfteverhältnisse wieder zurecht

Mit konstant schnellen Rundenzeiten und der Tagesbestzeit überzeugte Nico Rosberg im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Spanien. In 1:23.922 Minuten war der Mercedes-Pilot und WM-Führende um 0,719 Sekunden schneller als Teamkollege Lewis Hamilton, der den dritten Rang belegte.

Zwischen die beiden Silberpfeile schob sich Kimi Räikkönen, der mit 0,254 Sekunden Abstand knapp an Rosberg ran kam - bis ihn ein Problem mit der Benzinversorgung zwischenzeitlich einbremste. Teamkollege Sebastian Vettel war mit 1,095 Sekunden Abstand auf dem vierten Rang zu finden.

Die Top 5 komplettierten Carlos Sainz im Toro Rosso (+1,209 Sekunden) vor Daniel Ricciardo (Red Bull; +1,272), Fernando Alonso (McLaren; +1,420), Max Verstappen bei seinem Debüt für Red Bull (+1,453), Sergio Perez (Force India; +1,515) sowie Nico Hülkenberg im Force India (+1,531).

Auf dem 4,655 Kilometer langen Circuit de Barcelona-Catalunya war Valtteri Bottas mit 1,786 Sekunden Abstand auf dem elften Rang zu finden vor Jenson Button (McLaren; +1,971), Romain Grosjean (Haas; 1,977), Kevin Magnussen (Renault; +2,322) und dem zu Toro Rosso degradierten Daniil Kwjat (+2,453).

Am Ende des Feldes: Felipe Massa (Williams; +2,569), Jolyon Palmer (der hinten rechts den zweiten Reifenschaden nach Testfahrer Esteban Ocon am Vormittag bei Renault verkraften musste; +2,848), die beiden Manors von Pascal Wehrlein (+3,038) und Rio Haryanto (+3,330), Felipe Nasr (Sauber; +3,890), Esteban Gutierrez (Haas) sowie Markus Ericsson (Sauber).

Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel am Freitag bei Aerodynamik-Tests in Barcelona

Formel 1 Barcelona 2016: Ferrari im ersten Training vorn

Mit dem Großen Preis von Spanien steht an diesem Wochenende ein wichtiges Rennen auf dem Programm. Sportlich mögen sich am Circuit de Barcelona-Catalunya die Geister scheiden - schließlich …

David Coulthard glaubt nicht, dass Lewis Hamilton bewusst sabotiert wird

Coulthard: Mercedes-Verschwörungstheorien sind Unsinn

Seit im Winter Teile ihrer Mechanikercrews getauscht wurden, herrschen verkehrte Vorzeichen zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton: Während der Weltmeister von einer Panne in die nächste …

Sebastian Vettel hofft, dass die Ferrari-Updates für Barcelona greifen

Neustart in Europa: Vettel hofft auf Ferrari-Updates

67 Punkte auf WM-Spitzenreiter Nico Rosberg - und das in einem Ferrari, der dem Mercedes momentan nicht ebenbürtig ist, weder vom Speed noch von der Zuverlässigkeit her: Für Sebastian Vettel …

Sebastian Vettel nimmt Daniil Kwjat angesichts der Medienkritik in Schutz

Vettel: Kwjat-Rausschmiss stand schon vor Sotschi fest

Sebastian Vettel ist davon überzeugt, dass der Rausschmiss von Daniil Kwjat beim Red-Bull-Team schon vor der unglücklichen Startkarambolage in Sotschi beschlossene Sache war: "Ich denke nicht, dass …

Gute Laune und tolle Möglichkeiten: Romain Grosjean fühlt sich bei Haas pudelwohl

Haas will Romain Grosjean Start in der NASCAR ermöglichen

Romain Grosjean hat beim neuen amerikanischen Formel-1-Team Haas sein neues Glück gefunden. Der Franzose konnte in den ersten vier Rennen der Saison 2016 dreimal in die Punkte fahren und die Szene somit …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo