Grüße an "Schumi": Fünf Weltmeister schicken gute Wünsche

, 21.07.2014

Die fünf aktiven Weltmeister schicken ihre Nachrichten an Michael Schumacher: Während Lewis Hamilton für ihn betet, schreibt Sebastian Vettel einen langen Brief

Auch wenn Nico Rosberg durch seinen Sieg gestern die Schlagzeilen gelten, war ein Mann in den Köpfen der Fans am Hockenheimring stets präsent. Michael Schumacher, der viermal auf der Strecke in Baden-Württemberg gewinnen konnte, kämpft sich nach seinem Skiunfall im Dezember 2013 weiter zurück ins Leben und erhielt bei seinem Heimspiel viele Grußbotschaften von der Tribüne.

Für die 'Bild' haben derweil die aktiven Weltmeister im Feld ihre Wünsche und Gedanken an den Rekordweltmeister niedergeschrieben. Bei Lewis Hamilton kommt "Schumi" stets in seinen Gebeten vor. "Gebete der Hoffnung, dass du durch diese schwere Zeit durchkommst. Durch dieses lange Aufwachen. Du hast schon so viel erreicht und zurückgegeben", schreibt der Brite an seinen Vorgänger bei Mercedes.

"Ich glaube, dass wir als Menschen größere Kräfte haben, als wir uns vorstellen können und dass dir diese wahren Kräfte jetzt helfen können. Ich kann diesen Tag kaum erwarten. Möge Gott dich beschützen und dir den Weg zurück zu deiner Familie, Fans und Freunden zeigen", so Hamilton. Gleiches hofft auch Kimi Räikkönen, der den Kerpener einst bei Ferrari ablöste: "Ich und die gesamte Familie hoffen auf deine genauso gute wie schnellstmögliche Genesung. Hoffnungsvoll, Kimi."

McLarens Jenson Button setzt in seinen Worten ganz auf den Faktor Erinnerung: "Wenn ich an Michael Schumacher denke, denke ich an zwei Dinge: Das erste ist eine meiner ersten Erinnerungen in der Formel 1 - als ich aus der Boxengasse in Melbourne fuhr und den roten Ferrari von Michael vor mir sah und wie die Blätter flogen, während er unter den Bäumen auf Kurve drei zufuhr. Selbst 2000 war er eine Legende", so der Brite.

"Das zweite, an das ich bei ihm denke, ist dieses rote Auto in meinem Rückspiegel zu sehen. Michael war ein beeindruckender, unnachgiebiger, hartnäckiger Rennfahrer. Einfach immer da! Er kämpft seinen größten Kampf im Moment und ich weiß, dass jeder in der Formel 1 hofft, dass er wieder gewinnt. Ich hoffe auf alle Fälle, dass er es wird..."

Ferrari-Pilot Fernando Alonso reichen für seine Botschaft an Schumacher fünf einfache Worte: "Lieber Michael, komm bald zurück." Und Sebastian Vettel? Der gute Freund von "Schumi" hat einen langen persönlichen Brief an die Familie geschrieben. Diesen möchte er allerdings privat halten. Die Formel 1 nimmt weiter Anteil an Schumachers Schicksal, auch nach mehr als einem halben Jahr reißen die Botschaften nicht ab.

Mitte Juni wurde der Rekordweltmeister vom Universitätsklinikum in Grenoble, wo er seit dem Unfall stationiert war, nach Lausanne verlegt, wo derzeit die Rehabilitation stattfindet. Vor dem Großen Preis von Hockenheim wandte sich seine Frau Corinna an die Öffentlichkeit, um sich für die Unterstützung der Fans zu bedanken: "Der Große Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit, euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken, die ihr Michael sendet. Ich muss sagen, euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen!"

Obwohl das künstliche Koma und die schwerste Zeit erst einmal hinter der Familie liegen, betonte sie weiterhin, dass die Angelegenheit noch nicht überstanden sei: "Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit - wie so viele Jahre in der Formula 1 - erneut Michaels Verbündete sein wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton soll Mercedes noch viele Jahre erhalten bleiben

Mercedes: Verhandlungen mit Hamilton laufen

Mercedes möchte seine Schäfchen, die für den derzeitigen Erfolg sorgen, zusammenhalten. Nachdem man vor dem Hockenheim-Grand-Prix schon mit Nico Rosberg Nägeln mit Köpfen machte und …

Felipe Massa und Valtteri Bottas sind laut Claire Williams ein hervorragendes Team

Williams: Viel Lob für Bottas - und für Massa

Williams ist nach Jahren der Durstrecke zurück in der erweiterten Spitze der Formel 1. Beim Großen Preis von Deutschland am Hockenheimring konnte das Team aus Grove sogar Ferrari vom dritten …

Sebastian Vettel will die Grenzen einer Strecke selbst ausloten können

Fahren und fahren lassen: Vettel gefällt's

Mehr Racing, weniger Strafen - dieses Credo hatte sich die Rennleitung vor einigen Wochen selbst auf die Fahne geschrieben. Nach einem Appell von Niki Lauda an Bernie Ecclestone und Charlie Whiting, der …

Grand Prix von Deutschland: Nicht alle Tribünen waren dermaßen gut gefüllt

Enttäuschung: Nur 52.000 Fans in Hockenheim

Der Grand Prix von Deutschland hat einen Heimsieg für Mercedes und Nico Rosberg gebracht, es gab herrliche Duelle und spektakuläre Szenen - kurz: guten Rennsport und angenehme Unterhaltung. Doch …

Und da war's geschehen: Sutil sah in der Südkurve ziemlich blöd aus, war aber machtlos

Sutil machtlos: Aus Selbstheilung wird Selbstzerstörung

Sauber gehört zu den Teams, die die Heimreise aus Hockenheim enttäuscht und mit leeren Händen antreten. Allen voran Adrian Sutil hatte am Sonntag beim Deutschland-Grand-Prix die Chance, die …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo